Im Internet der Dinge tauschen physische Objekte wie Sensoren, Sicherheitskameras, Fahrzeuge oder Produktionsmaschinen über eine Internet-Verbindung untereinander Informationen aus.
Digitale Sprachassistenten sind immer weiter verbreitet. Dies bietet auch für Marketer neue Vermarktungschancen. Allerdings gilt es beim Werben über Alexa, Google Assistant und Co. auch einige Regeln zu beachten.
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Chatbots erfreuen sich großer Beliebtheit. Besonders im Service können sie Ressourcen und Geld einsparen. Erste Tools helfen Händlern, Chatbots nach ihren Vorstellungen zu kreieren.
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Die Darmstädter Software AG blickt bei ihrer Margenprognose für 2018 vorsichtig in das neue Geschäftsjahr. Die bereinigte operative Marge könnte auf bis zu 30 Prozent zurückgehen.
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Gemeinsam mit 18 Partnern gründet Siemens eine weltweite Nutzerorganisation für MindSphere. Dadurch soll sich die IoT-Plattform als globaler Standard etablieren.
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Für öffentliche Behörden liegen besonders Investitionen für Cloud-Lösungen, Sicherheit und Analyse im Fokus. Wie eine Studie des Analystenhauses Gartner ergab, steht die Digitalisierung für viele Behörden-CIOs an erster Stelle.
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Die Industrie 4.0 gefährdet laut einer Studie des Weltwirtschaftsforums (WEF) vor allem Arbeitsplätze von Frauen. Zudem gebe es in Bereichen mit erwartetem Job-Wachstum nur wenig weibliches Personal.
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Ein modernes Auto ist eine rollende Datenbank - und das zieht Streit nach sich. Autokonzerne und Versicherer rangeln um die Daten. Die Allianz-Versicherung positioniert sich nun gegen die Autoindustrie.
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Axa startet als erster Anbieter eine Versicherung auf Blockchain-Basis. Der Abschluss dauere nur wenige Minuten und bei Schadensersatzanspruch übernimmt die Technologie sogar die Auszahlung komplett selbstständig.
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Auf der Innovationskonferenz DLD in München fordert Bundesaußenminister Sigmar Gabriel eine starke EU, deren IT-Branche auf Augenhöhe mit den USA und China operiert. Telekom-Chef Timotheus Höttges sieht die Chancen hierfür vor allem in der B2B-Sparte sowie im IoT gegeben.
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Fast die Hälfte der deutschen Unternehmen sehen die hiesige Wirtschaft bei der Digitalisierung im internationalen Vergleich gut aufgestellt. Zehn Prozent glauben sogar, dass Deutschland in Zukunft eine Vorreiterrolle einnehmen wird.
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