Google Chrome

Google Chrome ist ein Webbrowser des US-amerikanischen Unternehmens Google Inc. Google Chrome ist für Windows, Mac OS und Linux sowie für Android OS und iOS verfügbar.
Verwandte Themen

Der neue Open-Source-Browser Krypton Anonymous für Android will vor allem durch hohe Datenschutz-Standards, Tor-Integration und eine innovative Bedienung punkten.
Open-Source-App

Krypton Anonymous Browser mit Tor-Integration

Der neue Open-Source-Browser Krypton Anonymous für Android will vor allem durch hohe Datenschutz-Standards, Tor-Integration und eine innovative Bedienung punkten. >>

Ganz anders und vor allem endlich modern - so soll der neue Browser aussehen, den der russische Suchmaschinenbetreiber Yandex in einer Alpha-Version vorgestellt hat. Der Fokus liegt auf Reduzierung.
Revolutionäres Design

Yandex launcht einen völlig neuen Browser

Ganz anders und vor allem endlich modern - so soll der neue Browser aussehen, den der russische Suchmaschinenbetreiber Yandex in einer Alpha-Version vorgestellt hat. Der Fokus liegt auf Reduzierung. >>

Google ermöglicht nun zur Konto-Anmeldung auch die 2-Faktor-Authentifizierung per USB-Sicherheitsschlüssel. Die Anmeldung soll dadurch sicherer, schneller und angenehmer für die Nutzer sein.
2FA-Login

Sichere Google-Anmeldung per USB-Stick

Google ermöglicht nun zur Konto-Anmeldung auch die 2-Faktor-Authentifizierung per USB-Sicherheitsschlüssel. Die Anmeldung soll dadurch sicherer, schneller und angenehmer für die Nutzer sein. >>

Facebook-Nutzer können ihre Kommentare zu Timeline-Einträgen, Gruppen- und Event-Posts nun mit Stickern schmücken. Bei Bedarf lassen sich die kleinen Bildchen aber auch deaktivieren.
Sag's mit Bildern

Facebook führt Sticker für Kommentare ein

Facebook-Nutzer können ihre Kommentare zu Timeline-Einträgen, Gruppen- und Event-Posts nun mit Stickern schmücken. Bei Bedarf lassen sich die kleinen Bildchen aber auch deaktivieren. >>

Schöner Surfen: Die kostenlose Browser-Erweiterung Earth View schmückt neue Browser-Tabs mit beeindruckenden Satelliten-Aufnahmen aus Google Earth.
Google Maps

Earth View verschönert Browser-Tabs

Schöner Surfen: Die kostenlose Browser-Erweiterung Earth View schmückt neue Browser-Tabs mit beeindruckenden Satelliten-Aufnahmen aus Google Earth. >>

Google will seine Chromebooks mit neuen Administrations-Tools,  erweiterter Netzwerk-Unterstützung und günstigen Service-Kosten interessant für Unternehmen machen.
Chromebooks for Work

Google macht Chromebooks fit für Unternehmen

Google will seine Chromebooks mit neuen Administrations-Tools, erweiterter Netzwerk-Unterstützung und günstigen Service-Kosten interessant für Unternehmen machen. >>

Die Bildbearbeitungs-Software Adobe Photoshop gibt es jetzt auch im Browser. Die erweiterten Grafikfunktionen des Programms lassen sich aber noch nicht nutzen.
Programm-Streaming

Adobe Photoshop für den Browser

Die Bildbearbeitungs-Software Adobe Photoshop gibt es jetzt auch für den Google-Chrome-Browser und Chrome OS. Die erweiterten Grafikfunktionen des Programms lassen sich aber noch nicht nutzen. >>

Beinahe zeitgleich haben Google und Mozilla Sicherheits-Updates für Ihre Chrome- und Firefox-Browser freigegeben. Die Aktualisierungen schließen eine schwerwiegende Sicherheitslücke der Web-Browser.
Sicherheits-Patches

Update behebt Lücke in Chrome und Firefox

Beinahe zeitgleich haben Google und Mozilla Sicherheits-Updates für Ihre Chrome- und Firefox-Browser freigegeben. Die Aktualisierungen schließen eine schwerwiegende Sicherheitslücke der Webbrowser. >>

Schnell, einfach und sicher - das sind die meisten Browser. Es gibt aber durchaus Qualitätsunterschiede. Die Stiftung Warentest hat 11 Webbrowser getestet und dabei Google Chrome zum Sieger gekürt.
Stiftung Warentest

Der beste Browser heißt Google Chrome

Schnell, einfach und sicher - das sind die meisten Browser. Es gibt aber durchaus Qualitätsunterschiede. Die Stiftung Warentest hat 11 Webbrowser getestet und dabei Google Chrome zum Sieger gekürt. >>

In Google Chrome-Browser haben sich laut des Warndiensts Bürger-Cert mehrere kritische Sicherheitslücken geschlichen. Die Sicherheitsexperten empfehlen ein sofortiges Update auf Version 37.
Warnmeldung

Update behebt Sicherheitslücken in Chrome

In Google Chrome-Browser haben sich laut des Warndiensts Bürger-Cert mehrere kritische Sicherheitslücken geschlichen. Die Sicherheitsexperten empfehlen ein sofortiges Update auf Version 37. >>