E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Zalando TORU-Roboter in der Logistik
Automatisierung

Zalando setzt auf Robotik in der Logistik

Greifen, aufnehmen, transportieren: Zalando ergänzt seine Roboter-Flotte am Standort Lahr. Die mobilen Logistik-Helfer sollen auch bei der diesjährigen Cyber Week zum Einsatz kommen und die Mitarbeiter im Pick-Bereich entlasten. >>

Weihnachtsgeschenke
In beliebten Kategorien

Weihnachts-Online-Shopping 2021: Die Preise ziehen bereits an

Seit Mitte Oktober gibt es bereits erste Preisanstiege bei Online-Händlern zu beobachten: In beliebten Kategorien wie Brettspiele, Lego, Konsolen und Games müssen Käufer schon jetzt tiefer in die Tasche greifen als noch im August. >>

Mann beim Online Shopping am Laptop
E-Commerce-Studie

Deutsche sind online sehr spendabel – shoppen aber nicht so gerne international

Eine Studie von Sendcloud zeigt, dass deutsche Verbraucher im europäischen Vergleich beim Online-Shopping zwar das meiste Geld ausgeben, ausländischen Online-Shops gegenüber jedoch eher misstrauisch eingestellt sind. >>

Online Payment mit Kreditkarte
Flexible Zahlungsoptionen

Klarna kooperiert mit Payment-Plattform Stripe

Klarna und Stripe machen gemeinsame Sache: Händler, die Stripe nutzen, können Klarna ab sofort als Zahlungsmethode integrieren. Beide Unternehmen wollen die Zusammenarbeit künftig weiter ausbauen. >>

Stempel mit Fake
EUIPO

E-Commerce fördert Handel mit gefälschten Waren

Der boomende Online-Handel wird in großem Umfang für den Vertrieb von Fälschungen missbraucht. Das geht aus einer aktuellen Studie des EU-Amtes für geistiges Eigentum und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung hervor. >>

Weihnachtsgeschäft 2021
910 Milliarden US-Dollar

Adobe prognostiziert Rekord-Online-Umsatz im Weihnachtsgeschäft

Eine Online-Shopping-Erhebung von Adobe für die Weihnachtssaison 2021 prognostiziert einen globalen E-Commerce-Umsatz von 910 Milliarden US-Dollar. Vor allem Aktionstage wie Black Friday, Cyber Monday und Co. sorgen für das Rekordwachstum. >>

WhatsApp Collections
Shopping im Messenger

WhatsApp führt Kollektionen für die Katalogfunktion ein

Seit 2020 bietet die Facebook-Tochter WhatsApp ihren Business-Anwendern eine Katalogfunktion für das Shopping aus der App. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft wird diese Funktion um eine sinnvolle Variante erweitert. >>

Amazon Spar-Abo
Trend

Vom Cappuccino bis zur Windel: Abos und Flatrate-Angebote boomen

Immer mehr Unternehmen setzen im Kampf um Kunden auf Abonnements und Flatrate Angebote. Auch Amazon ist auf den Zug aufgesprungen und bietet eine Vielzahl von Produkten an. >>

Maestro
Internationale Kartenzahlprodukte

Girocard künftig ohne Maestro - Kreditwirtschaft sieht Alternativen

Die Tage des rot-blauen Maestro-Logos auf der Girocard sind gezählt. Für Verbraucher werden die Akzeptanz neuer Kartensysteme im Handel und der Erfolg europäischer Lösungen wie die European Payment Initiative entscheidend sein. >>

Apple-Store
Personalisierte Werbung

Apple: Deutliche Umsatzsteigerung dank Tracking-Abfrage

Das Geschrei war groß in der Marketing-Branche, als Apple ankündigte, dass die Nutzer nur noch dann getrackt werden dürfen, wenn sie zuvor zugestimmt haben. Jetzt zeigt sich, dass sich die App Tracking Transparency vor allem für Apple selbst auszahlt. >>