Flexible Zahlungsoptionen

Klarna kooperiert mit Payment-Plattform Stripe

von - 27.10.2021
Online Payment mit Kreditkarte
Foto: Shutterstock/Joyseulay
Klarna und Stripe machen gemeinsame Sache: Händler, die Stripe nutzen, können Klarna ab sofort als Zahlungsmethode integrieren. Beide Unternehmen wollen die Zusammenarbeit künftig weiter ausbauen. 
Der schwedische Zahlungsanbieter Klarna ist eine strategische Partnerschaft mit der kalifornischen Payment-Plattform Stripe eingegangen: Einzelhändler in 19 europäischen Ländern und den USA können Klarna nun als Zahlungsmethode aktivieren und so Verbrauchern flexible Zahlungsoptionen anbieten.
Klarna nutze zudem die Infrastruktur von Stripe, um einen Großteil der Kreditkartenzahlungen von Verbrauchern in den USA und Kanada zu akzeptieren. Wie das Unternehmen mitteilt, führte Tests mit Stripe-Produkten zu deutlich verbesserten Leistungsraten. Die Zusammenarbeit solle nun weiter verstärkt und auf weitere Länder und Produkte ausgeweitet werde.

"Wachstumspartner für Einzelhändler"

"In den vergangenen Jahren haben Klarna und Stripe das E-Commerce-Erlebnis für Millionen von Nutzerinnen und Nutzern und globalen Einzelhändlern neu definiert", sagt Koen Köppen, Chief Technology Officer bei Klarna. "Zusammen mit Stripe werden wir ein echter Wachstumspartner für Einzelhändler jeder Größe sein, der es ihnen ermöglicht, ihren unternehmerischen Erfolg durch unsere gemeinsamen Services auszubauen. Indem wir noch mehr Käuferinnen und Käufern Komfort, Flexibilität und Kontrolle bieten, schaffen wir eine Win-Win-Situation für Händler sowie Verbraucherinnen und Verbraucher gleichermaßen."

Will Gaybrick, Chief Product Officer bei Stripe, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass wir dank der Partnerschaft mit Klarna Millionen von Unternehmen, die Stripe weltweit nutzen, mehr Flexibilität im Bezahlvorgang bieten können", ergänzt Will Gaybrick, Chief Product Officer bei Stripe. "Die Zahlungsoptionen von Klarna sind ein leistungsfähiges Werkzeug für Online-Unternehmen, um mehr Kunden zu gewinnen, die Conversion Rate zu steigern, die Größe der Warenkörbe zu erhöhen und damit den Umsatz zu steigern."

 
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