Dropbox

Dropbox ist ein Cloud-Dienst, der Daten von einem PC, Smartphone oder Tablet auf einem Internet-Server speichert. Die in Dropbox gespeicherten Dateien lassen sich an jedem Internet-PC abrufen.
Verwandte Themen

Nutzername und Passwort reichen als Zugangsschutz heutzutage nicht mehr aus, um Sicherheit zu gewährleisten. Eine Lösung ist die 2-Faktor-Authentifizierung.
Doppelt hält besser

Sicherer Login mit 2-Faktor-Authentifizierung

Nutzername und Passwort reichen als Zugangsschutz heutzutage nicht mehr aus, um Sicherheit zu gewährleisten. Eine Lösung ist die 2-Faktor-Authentifizierung. >>

Der iOS-Client für den Cloud-Speicherdienst Dropbox wurde aktualisiert. Dropbox unterstützt nun auch die iPhone-6-Generation. Zudem lässt sich Dropbox nun auch per Fingerabdruck entsperren.
Apple TouchID

Dropbox per iPhone-Fingerabdruck entsperren

Der iOS-Client für den Cloud-Speicherdienst Dropbox wurde aktualisiert. Dropbox unterstützt nun auch die iPhone-6-Generation. Zudem lässt sich Dropbox nun auch per Fingerabdruck entsperren. >>

Unbekannte Angreifer haben angeblich 7 Millionen Dropbox-Anmeldedaten veröffentlicht. Der Cloud-Dienst selbst ist laut eigenen Angaben aber nicht betroffen.
Cloud-Angriff

Hacker stehlen 7 Millionen Dropbox-Logins

Unbekannte Angreifer haben angeblich 7 Millionen Dropbox-Anmeldedaten veröffentlicht. Der Cloud-Dienst selbst ist laut eigenen Angaben aber nicht gehackt worden. >>

Einige Kunden des Online-Seicherdienstes Dropbox berichten aktuell von verlorenen Dateien. Grund ist ein Fehler in älteren Versionen des Desktop-Clients.
Bug in der Cloud

Dropbox verschlampt Daten

Einige Kunden des Online-Seicherdienstes Dropbox berichten aktuell von verlorenen Dateien. Grund ist ein Fehler in älteren Versionen des Desktop-Clients. >>

Dropbox gestaltet sein Cloud-Angebot attraktiver und bietet 1 TByte Speicher. Zusätzlich gibt es unter anderem geteilte Links mit Passwortschutz und Verfallsdatum.
Public Cloud

Dropbox mit Link-Passwörter und Verfallsdatum

Dropbox gestaltet sein Cloud-Angebot attraktiver und bietet 1 TByte Speicher. Zusätzlich gibt es unter anderem geteilte Links mit Passwortschutz und Verfallsdatum. >>

Cyberkriminelle versenden derzeit gefälschte Login-Warnungen für Google Drive und Dropbox. Finger weg! Die Mails verteilen eine Backdoor, die E-Mail-Zugangsdaten, Nutzernamen und Passwörter stiehlt.
Backdoor-Schädling

Gefälschte Warnung für Google Drive & Dropbox

Cyberkriminelle versenden derzeit gefälschte Login-Warnungen für Google Drive und Dropbox. Die Mails verteilen eine Backdoor, die E-Mail-Zugangsdaten, Nutzernamen und Passwörter stiehlt. >>

Mit dem kostenlosen Dienst Digify wird sicheres Filesharing über Dropbox zum Kinderspiel. Die App erlaubt zeitlich begrenzte Zugangsoptionen und bietet eine Selbstzerstörungsfunktion.
Digify

Dropbox-Filesharing mit Selbstzerstörung

Mit dem kostenlosen Dienst Digify wird sicheres Filesharing über Dropbox zum Kinderspiel. Über eine App sind geteilte Dateien nur für bestimmte Zeit abrufbar und zerstören sich danach automatisch. >>

Der Whistleblower Edward Snowden warnt im Gespräch mit dem englischen Guardian vor der Nutzung des Cloud-Dienstes Dropbox und nennt sichere Alternativen.
Datenschutz

Snowden warnt vor Dropbox

Der Whistleblower Edward Snowden warnt im Gespräch mit dem englischen Guardian vor der Nutzung des Cloud-Dienstes Dropbox und nennt sichere Alternativen. >>

Der Cloud-Dienst Dropbox warnt vor einer Sicherheitslücke im Online-Speicher. Das Leck ermöglicht Dritten den Zugriff auf Links mit geteilten Inhalten.
Online-Speicher

Dropbox warnt vor einer Sicherheitslücke

Der Cloud-Dienst Dropbox warnt vor einer Sicherheitslücke im Online-Speicher. Das Leck ermöglicht Dritten den Zugriff auf Links mit geteilten Inhalten. >>

Die kostenlose App AVG Vault ist ein mobiler Datentresor für Smartphones und Tablets. Persönliche Daten wie Kreditkarteninfos, Dokumente und Bilder werden auf dem Gerät verschlüsselt abgelegt.
Für Android und iOS

Kostenlose App AVG Vault verschlüsselt Daten

Die kostenlose App AVG Vault ist ein mobiler Datentresor für Smartphones und Tablets. Persönliche Daten wie Kreditkarteninfos, Dokumente und Bilder werden auf dem Gerät verschlüsselt abgelegt. >>