Till Dziallas

Till Dziallas war seit 2012 bei der INTERNET WORLD Business,  wo er ein zweijähriges Volontariat in der Online- und Printredaktion absolvierte und anschließend als Online-Redakteur arbeitete. Erste journalistische Gehversuche unternahm er als Redakteur der Schülerzeitung "Klasse fünf aktuell". Später folgten Praktika und redaktionelle Mitarbeit im In- und Ausland, unter anderem bei "Süddeutsche Zeitung", "Wort & Bild Verlag" und "Wissen Digital". Die zweite Leidenschaft des studierten Politikwissenschaftlers ist neben dem Schreiben die Musik. In seiner Freizeit surft Till auch gerne mal offline – im Gardasee oder im Meer.

Neue Artikel des Autors


Zahlende Kunden haben Xing ein Einnahmeplus beschert: Das Karrierenetzwerk hat seinen Umsatz im dritten Quartal 2014 um 20 Prozent erhöht. Auch der Gewinn stieg deutlich.
Quartalszahlen

Xing steigert Gewinn und Umsatz

Zahlende Kunden haben Xing ein Einnahmeplus beschert: Das Karrierenetzwerk hat seinen Umsatz im dritten Quartal 2014 um 20 Prozent erhöht. Auch der Gewinn stieg deutlich.>>

Dropbox und Microsoft wollen künftig strategisch zusammenarbeiten. Damit sollen Nutzer ihre Office-Dokumente direkt im Cloudspeicher von Dropbox ablegen können.
Dokumente in der Cloud

Microsoft kooperiert mit Dropbox

Dropbox und Microsoft wollen künftig strategisch zusammenarbeiten. Damit sollen Nutzer ihre Office-Dokumente direkt im Cloudspeicher von Dropbox ablegen können.>>

Google hatte angekündigt, ab heute von Nachrichten jener Verlage, die die VG Media vertritt, nur noch die Überschrift anzuzeigen. Doch die meisten Pressehäuser haben sich nun dem Druck gebeugt.
Leistungsschutzrecht

Verlage geben im Streit mit Google nach

Google hatte angekündigt, ab heute von Nachrichten jener Verlage, die die VG Media vertritt, nur noch die Überschrift anzuzeigen. Doch die meisten Pressehäuser haben sich nun dem Druck gebeugt.>>

Im Streit mit Taxifahrern rückt der Fahrdienst offenbar von seinem bisherigen Geschäftsmodell ab - und passt sich an die geltenden Bestimmungen in Deutschland an.
Mitfahr-App

Uber lenkt in Deutschland ein

Im Streit mit Taxifahrern rückt der Fahrdienst offenbar von seinem bisherigen Geschäftsmodell ab - und passt sich an die geltenden Bestimmungen in Deutschland an.>>

Die Antwort auf Ello? Einem Medienbericht zufolge arbeitet Facebook an einer eigenständigen App, mit der Nutzer auch anonym kommunizieren dürfen.
Anonyme Kommunikation

Bringt Facebook App ohne Klarnamenzwang?

Die Antwort auf Ello? Einem Medienbericht zufolge arbeitet Facebook an einer eigenständigen App, mit der Nutzer auch anonym kommunizieren dürfen.>>

Nun also doch: eBay will sich 2015 von Paypal trennen. Die Bezahltochter soll dann als eigenständiges Unternehmen weiterbestehen. CEO von eBay soll Devin Wenig werden, Dan Schulman soll Paypal leiten.
Unternehmensabspaltung

eBay trennt sich von Paypal

Der Online-Martplatz eBay will sich 2015 vom Bezahldienst Paypal trennen. Zweiterer soll dann als eigenständiges Unternehmen weiterbestehen.>>

Der Marktplatz eBay führt in Deutschland ein neues Portal für seine privaten und gewerblichen Händler ein. Informationen, Neuigkeiten und Tipps werden nun zentral auf einer Plattform gebündelt.
Übersicht für Händler

eBay startet Verkäuferportal

Der Marktplatz eBay führt in Deutschland ein neues Portal für seine privaten und gewerblichen Händler ein. Informationen, Neuigkeiten und Tipps werden nun zentral auf einer Plattform gebündelt.>>

Als "Minister for Tomorrow" war der Internet-Guru der ersten Stunde an den Debatten um die Digitalisierung maßgeblich beteiligt. Nun ist Ossi Urchs nach schwerer Krankheit gestorben.
Und danke für den Fisch

Internet-Pionier Ossi Urchs ist tot

Als "Minister for Tomorrow" war der Internet-Guru der ersten Stunde an den Debatten um die Digitalisierung maßgeblich beteiligt. Nun ist Ossi Urchs nach schwerer Krankheit gestorben. >>

Rechtzeitig zum nahenden Weihnachtgeschäft führt Amazon den Hashtag "#AmazonWishList" auf Twitter ein. Kunden können damit Produkte zu ihrem Wunschzettel hinzufügen, ohne das Netzwerk zu verlassen.
Neuer Hashtag

Die Amazon-Wunschliste auf Twitter pflegen

Rechtzeitig zum nahenden Weihnachtgeschäft führt Amazon den Hashtag "#AmazonWishList" auf Twitter ein. Kunden können damit Produkte zu ihrem Wunschzettel hinzufügen, ohne das Netzwerk zu verlassen. >>

Zusammen mit Autobutler eröffnet eBay in Deutschland das eBay Motors Werkstattportal. Autofahrer können dort individuelle Angebote zur KFZ-Reparatur einholen.
Deutschland-Start

eBay-Werkstattportal für Auto-Reparaturen

Zusammen mit Autobutler eröffnet eBay in Deutschland das eBay Motors Werkstattportal. Autofahrer können dort individuelle Angebote zur KFZ-Reparatur einholen.>>