Till Dziallas

Till Dziallas war seit 2012 bei der INTERNET WORLD Business,  wo er ein zweijähriges Volontariat in der Online- und Printredaktion absolvierte und anschließend als Online-Redakteur arbeitete. Erste journalistische Gehversuche unternahm er als Redakteur der Schülerzeitung "Klasse fünf aktuell". Später folgten Praktika und redaktionelle Mitarbeit im In- und Ausland, unter anderem bei "Süddeutsche Zeitung", "Wort & Bild Verlag" und "Wissen Digital". Die zweite Leidenschaft des studierten Politikwissenschaftlers ist neben dem Schreiben die Musik. In seiner Freizeit surft Till auch gerne mal offline – im Gardasee oder im Meer.

Neue Artikel des Autors


Essen geliefert bekommen – auch wenn man nichts bestellt hat? Lieferservice.de macht's möglich. Wer mehr als zweimal die gleiche Pizza geordert hat, bekommt ohne weiteres Zutun Besuch vom Kurier.
Neue Funktion

Lieferservice.de liefert auch ohne Bestellung

Essen geliefert bekommen – auch wenn man nichts bestellt hat? Lieferservice.de macht's möglich. Wer mehr als zweimal die gleiche Pizza geordert hat, bekommt ohne weiteres Zutun Besuch vom Kurier.>>

Erst im Herbst 2013 hatte werkenntwen seiner Seite einen neuen Look verpasst - jetzt will sich RTL interactive von seiner Tochter trennen. Die Zukunft des sozialen Netzwerks ist ungewiss.
Soziale Netze

RTL trennt sich von werkenntwen

Erst im Herbst 2013 hatte werkenntwen seiner Seite einen neuen Look verpasst - jetzt will sich RTL interactive von seiner Tochter trennen. Die Zukunft des sozialen Netzwerks ist ungewiss.>>

Neue Zeiten für die Icann: Die US-Regierung will künftig nicht mehr über die Internet-Verwaltung bestimmen, die unter anderem die Vergabe von Domain-Namen regelt.
Internet-Verwaltung

USA geben Kontrolle über Icann auf

Neue Zeiten für die Icann: Die US-Regierung will künftig nicht mehr über die Internet-Verwaltung bestimmen, die unter anderem die Vergabe von Domain-Namen regelt.>>

Die Google-Software Chrome führt seit Sommer 2013 auf dem Browser-Markt in Europa - auf Kosten von Microsofts Internet Explorer, der kontinuierlich Anteile verlor.
Browser-Markt

Google Chrome hat in Europa die Nase vorn

Die Google-Software Chrome führt seit Sommer 2013 auf dem Browser-Markt in Europa - auf Kosten von Microsofts Internet Explorer, der kontinuierlich Anteile verlor.>>

Als sprachgesteuerte Suche war Bing bereits auf der Xbox vorhanden. Mit seinem aktuellen Update für die Spielekonsole integriert Microsoft nun auch Suchergebnisse aus dem Web auf der Xbox.
Microsoft

Bing-Websuche kommt auf die Xbox

Als sprachgesteuerte Suche war Bing bereits auf der Xbox vorhanden. Mit seinem aktuellen Update für die Spielekonsole integriert Microsoft nun auch Suchergebnisse aus dem Web auf der Xbox.>>

eBay startet seine eBay-Kollektionen. Damit können Nutzer des Marktplatzes eigene Kollektionen aus eBay-Artikeln zusammenstellen oder sich von anderen Usern inspirieren lassen.
Social Shopping

eBay-Kollektionen starten in Deutschland

eBay startet seine eBay-Kollektionen. Damit stellen Nutzer des Marktplatzes eigene Kollektionen aus eBay-Artikeln zusammen oder sie lassen sich von anderen Usern inspirieren.>>

Google hat sein „Project Tango“ vorgestellt: Dahinter verbirgt sich der Prototyp eines Smartphones, das seine Umgebung dreidimensional erfassen kann.
3D-Smartphone

Google stellt „Project Tango“ vor

Google hat sein „Project Tango“ vorgestellt: Dahinter verbirgt sich der Prototyp eines Smartphones, das seine Umgebung dreidimensional erfassen kann.>>

Nach der Testphase will Google seinen neu gestalteten Kartendienst nun allen Nutzern zugänglich machen. Google Maps wartet mit Verkehrsinformationen in Echtzeit und verbesserter Umkreissuche auf.
Kartendienst

Das neue Google Maps für alle

Nach der Testphase will Google seinen neu gestalteten Kartendienst nun allen Nutzern zugänglich machen. Google Maps wartet mit Verkehrsinformationen in Echtzeit und verbesserter Umkreissuche auf.>>

Google will offenbar in sämtliche Bereiche des menschlichen Lebens vordringen. Jetzt gibt Google bekannt, Diabetikern über intelligente Kontaktlinsen helfen zu wollen, ihre Zuckerwerte live zu messen.
Hilfe für Diabetiker

Google testet intelligente Kontaktlinsen

Google will offenbar in sämtliche Bereiche des menschlichen Lebens vordringen. Jetzt gibt Google bekannt, Diabetikern über intelligente Kontaktlinsen helfen zu wollen, ihre Zuckerwerte live zu messen.>>

Hacker haben Yahoo.com als Virenschleuder missbraucht: Nutzer wurden beim Klick auf präparierte Anzeigen zu Angriffsseiten umgeleitet. Inzwischen hat Yahoo die betreffende Werbung entfernt.
Cybercrime-Angriff

Viren über Webseite von Yahoo verbreitet

Hacker haben Yahoo.com als Virenschleuder missbraucht: Nutzer wurden beim Klick auf präparierte Anzeigen zu Angriffsseiten umgeleitet. Inzwischen hat Yahoo die betreffende Werbung entfernt.>>