com!-Academy-Banner

dpa

Neue Artikel des Autors


Banking-Trojaner Marcher bedroht Android
Mobile-Security

Banking-Trojaner Marcher greift Android-Geräte an

Ein neuer Banking-Trojaner hat es auf die Kontodaten von Android-Nutzer abgesehen. Die Schadsoftware trägt den Namen Marcher und tarnt sich als Flash-Player-Update.>>

Zeitbomben im Wohnzimmer

Billig-Elektronik überfluten den Markt

Ramsch-Stecker mit Brandgefahr, Lampen, die den Radioempfang stören und verbotene Handy-Blocker aus dem Ausland - die Marktüberwachung bekommt mit dem Aufblühen des Online-Handels immer mehr zu tun. Manchmal hilft nur noch eins: zerstören.>>

Google
München

Google eröffnet erstes dauerhaftes Schulungszentrum

Google hat in München ein erstes dauerhaftes Schulungszentrum für die digitale Weiterbildung eröffnet. Dort soll die digitale Expertise von Schülern und Berufstätigen gefördert werden.>>

qwant
Ab sofort in Deutsch verfügbar

Google-Alternative Qwant geht an den Start

Gut 90 Prozent aller Suchanfragen laufen über Google. Doch das muss nicht sein: Mit Qwant ist jetzt eine europäische Suchmaschine auch in Deutsch nutzbar.>>

facebook
Für 200 US-Dollar

Facebook will VR-Brille ohne Kabel dieses Jahr vorstellen

Facebook will eine günstige VR-Brille für 200 US-Dollar noch in diesem Jahr vorstellen. Das Gerät soll ohne Anbindung an ein Smartphone oder einen Computer funktionieren.>>

PC
Dauer-Talfahrt

PC-Markt auf dem tiefsten Stand seit 10 Jahren

Schwarzes Tal: Mit rund 61 Millionen PCs sind im vergangenen Quartal so wenige Geräte verkauft worden wie seit 2007 nicht mehr in einem Vierteljahr. Das ergibt eine Erhebung der Analysefirma Gartner.>>

Rechtsprechung
Tauschbörsen

BGH erleichtert Verfolgung illegaler Uploads

Geschädigte Firmen haben es künftig einfacher gegen illegales Filesharing vorzugehen. Möglich macht dies ein Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH).>>

Taxi
Fahrdienstvermittler

Uber legt Russland-Geschäft mit Yandex zusammen

Uber fährt sein "China-Prinzip" nun auch in Russland: Der Fahrdienstvermittler legt sein Geschäft in dem Land mit dem russischen Rivalen Yandex-Taxi zusammen.>>

Biwapp-App am Smartphone
Gefahren-Meldungen per App

Biwapp, Katwarn, Nina und Warnwetter im Vergleich

Unwetter, Großbrände, Schulausfall: Warn-Apps informieren ihre Nutzer über ganz unterschiedliche Ereignisse bis hin zur richtigen Katastrophe. Doch auf eine App allein kann man sich nicht verlassen. Jede hat ihren eigenen Einsatzbereich.>>

Xiaomi Smartphone
Expansion

Xiaomi bringt seine Smartphones nach Europa

Nach dem Kauf eines Patent-Pakets bei Nokia streckt der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi nun seine Fühler nach Europa aus. >>