dpa

Neue Artikel des Autors


Toshiba schreibt weiterhin Miliarden-Verluste
Tiefrote Bilanzzahlen

Toshiba verzeichnet weiterhin Milliarden-Verluste

Schwerer Bilanzskandal, massive Probleme im Atomgeschäft, radikale Sanierung - dem Elektronikriesen Toshiba steht das Wasser bis zum Hals. Verzögert kommen nun die Quartalszahlen - und die sehen mies aus.>>

Go-Brettspiel
Künstliche Intelligenz

Googles AlphaGo tritt gegen besten Go-Spieler Chinas an

Vor gut einem Jahr hatte ein vom Google-Unternehmen Deepmind entwickeltes Programm erstmals einen Menschen im asiatischen Brettspiel Go besiegt. Nun schickt Google die intelligente Software AlphaGo erneut ins Rennen um die Krone.>>

Präsentation
PowerPoint-Alternative

Officepaket in Mailbox.org kann nun auch präsentieren

Nach Text und Tabellen erweitert Mailbox.org sein Officepaket um Präsentationen. Diese können im Webbrowser bearbeitet und verschlüsselt gespeichert werden.>>

Domain
Flächendeckendes Internet

Internet für alle soll bis 2025 kommen

Bis zum Jahr 2025 sollen alle Menschen mit dem Internet verbunden sein - das beschlossen nun die führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) auf einem Treffen in Düsseldorf.>>

Urlaub
Irreführung im Internet

235 Reiseportale erhalten Mahnbriefe

Viele Reiseportale im Internet führen den Verbraucher hinters Licht: Zu diesem Ergebnis kam eine Untersuchung der EU-Kommission. So seien etwa viele beworbene Angebote oft gar nicht erhältlich.>>

Windows 10
SmartScreen-Filter

Windows 10 auf Store-Apps beschränken

Auf Wunsch kann Windows 10 Programme und Apps aus unsicheren Quellen blockieren: Dann lassen sich ausschließlich Apps aus dem Store laden und benutzen.>>

Notebook, Smartphone und Tablet
Gartner-Marktanalyse

PC-Geräte werden von Ultramobiles abgelöst

An klassischen PC-Geräten zeigen Verbraucher immer weniger Interesse. Tablets und Smartphones werden zunehmend als Ersatz angesehen. Das ist das Ergebnis einer Gartner-Marktanalyse. >>

Samsung
Quartalszahlen

Samsung erwartet kräftigen Anstieg beim operativen Gewinn

In seinem Ausblick auf die demnächst veröffentlichten Quartalszahlen prophezeit Samsung einen Anstieg des Gewinns um satte 48 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.>>

Twitter auf dem Smartphone
Herausgabe von Nutzerdaten

Twitter klagt gegen die US-Regierung

Twitter hat die US-Regierung verklagt. Nach Angaben des Social Networks wollte diese Twitter zur Herausgabe von Daten zu bestimmten Nutzern zwingen, die Kritik an US-Präsident Donald Trump geübt haben. Doch der Microblogging-Dienst hatte sich geweigert.>>

Roaming auf dem Smartphone
EU-Parlament

Roaming-Gebühren fallen ab 15. Juni (fast) weg

Telefonieren, SMS verschicken, im Internet surfen - für das alles müssen Reisende künftig in Europa keine Zusatzgebühren mehr zahlen. Es gibt aber gewisse Einschränkungen.>>