WhatsApp

WhatsApp Messenger ist eine internetbasierte Nachrichten-App für mobile Endgeräte, zum Austausch von Textnachrichten, Bild-, Video- und Ton-Dateien sowie Standortinformationen.
Verwandte Themen

Seit dem neuesten Update informiert der WhatsApp Messenger in Konversationen auch darüber, ob der Chat-Partner die gesendete Nachricht bereits gelesen hat oder nicht.
Adieu Privatsphäre

WhatsApp jetzt mit Lesebestätigung

Seit dem neuesten Update informiert der WhatsApp Messenger in Konversationen auch darüber, ob der Chat-Partner die gesendete Nachricht bereits gelesen hat oder nicht. >>

Die Electronic Frontier Foundation (EFF) hat die gängigsten Messenger für Windows, Linux, Mac, Android und iOS auf ihre Sicherheit hin untersucht - mit verheerenden Resultaten für die Platzhirsche.
WhatsApp, Skype und Co.

EFF untersucht Messenger auf Sicherheit

Die Electronic Frontier Foundation (EFF) hat die gängigsten Messenger für Windows, Linux, Mac, Android und iOS auf ihre Sicherheit hin untersucht - mit verheerenden Resultaten für die Platzhirsche. >>

Ein gutes halbes Jahr nach der Ankündigung ist Facebooks Übernahme von WhatsApp auch offiziell durch. Der endgültige Kaufpreis der Messaging-App beträgt 22 Milliarden US-Dollar.
Übernahme abgeschlossen

Jetzt gehört WhatsApp offiziell zu Facebook

Ein gutes halbes Jahr nach der Ankündigung ist Facebooks Übernahme von WhatsApp auch offiziell durch. Der endgültige Kaufpreis der Messaging-App beträgt 22 Milliarden US-Dollar. >>

Durch eine neuerliche Sicherheitslücke, lässt sich der Online-Status eines WhatsApp-Nutzers selbst dann prüfen, wenn dieser über die Datenschutzeinstellungen versucht, seine Privatsphäre zu schützen.
Datenschutz unwirksam

WhatsApp verrät Online-Status seiner Nutzer

Durch eine neuerliche Sicherheitslücke, lässt sich der Online-Status eines WhatsApp-Nutzers selbst dann prüfen, wenn dieser über die Datenschutzeinstellungen versucht, seine Privatsphäre zu schützen. >>

Kurznachrichtendienste wie WhatsApp liegen bei Jugendlichen voll im Trend und laufen sogar dem persönlichen Gespräch den Rang ab. Zu diesem Schluss kam eine aktuelle Bitkom-Studie.
Bitkom-Studie

WhatsApp ist bei Jugendlichen beliebt wie nie

Kurznachrichtendienste wie WhatsApp liegen bei Jugendlichen weiterhin voll im Trend und laufen sogar dem persönlichen Gespräch den Rang ab. Zu diesem Schluss kam eine aktuelle Bitkom-Studie. >>

WhatsApp hat kürzlich seine App aktualisiert. Doch bei dem Update gingen offenbar die individuellen Datenschutzeinstellungen verloren. Nun ist der Online-Status der Nutzer öffentlich einsehbar.
Aufgepasst

WhatsApp-Update macht Online-Status sichtbar

WhatsApp hat kürzlich seine App aktualisiert. Doch bei dem Update gingen offenbar die individuellen Datenschutzeinstellungen verloren. Nun ist der Online-Status der Nutzer öffentlich einsehbar. >>

Der Höhenflug des Smartphone-Messengers WhatsApp reißt nicht ab - 600 Millionen aktive Nutzer meldet WhatsApp-Gründer Jan Koum via Twitter.
User-Rekord

WhatsApp meldet 600 Millionen aktive Nutzer

Der Höhenflug des Smartphone-Messengers WhatsApp reißt nicht ab - 600 Millionen aktive Nutzer meldet WhatsApp-Gründer Jan Koum via Twitter. >>

Die EU hat erste Schritte zur Überprüfung der WhatsApp-Übernahme durch Facebook eingeleitet. Dabei werden zunächst die Konkurrenten des Messaging-Dienstes zu möglichen wirtschaftlichen Folgen befragt.
Übernahme durch Facebook

EU befragt WhatsApp-Konkurrenten

Die EU hat erste Schritte zur Überprüfung der WhatsApp-Übernahme durch Facebook eingeleitet. Dabei werden zunächst die Konkurrenten des Messaging-Dienstes zu möglichen wirtschaftlichen Folgen befragt. >>

Welcher Internetdienst beansprucht die meiste Bandbreite? Wo bekommen Sie wirklich flottes Internet? com! zeigt interessante Fakten aus der Welt des Internets und der Technik.
Zum Mitreden

36 interessante Fakten zu Internet & Technik

Wo gibt es die schnellsten Internetzugänge? Welcher Internetdienst beansprucht die meiste Bandbreite? com! zeigt interessante Fakten aus der Welt des Internets und der Technik. >>

Deutlicher Einbruch

WhatsApp & Co. machen der SMS zu schaffen

In Deutschland wurden 2013 rund 37,9 Milliarden SMS-Nachrichten verschickt – das sind 37 Prozent weniger als im Vorjahr. Der Grund sind Messaging-Dienste wie WhatsApp. >>