Smartwatch

Eine Smartwatch ist eine intelligente Armbanduhr. Derartige Uhren zeigen neben der aktuellen Uhrzeit auch Daten von (Smartphone-) Anwendungen oder Sensoren sowie News aus dem Internet.
Verwandte Themen

Facebook will die Chat-Funktion bei zukünftigen Versionen seiner App streichen. Die Kommunikation der User soll fortan ausschließlich über den Facebook Messenger stattfinden.
Social Network

Facebook-App bald ohne Chat

Facebook will die Chat-Funktion bei zukünftigen Versionen seiner App streichen. Die Kommunikation der User soll fortan ausschließlich über den Facebook Messenger stattfinden. >>

Ab dem 6. Mai gelten bei der Deutschen Telekom neue Datentarife. Für 29,95 Euro gibt es zukünftig 5 Gigabyte Surfvolumen mit bis zu 150 MBit/s.
Mobilfunk

Telekom senkt Preise für Datentarife

Ab dem 6. Mai gelten bei der Deutschen Telekom neue Datentarife. Für 29,95 Euro gibt es zukünftig 5 Gigabyte Surfvolumen mit bis zu 150 MBit/s. >>

Vom Sound-Spezialisten Bose gibt es jetzt drei neue Kopfhörer, die eine besonders natürliche Klangwiedergabe ermöglichen sollen und dank integrierten Mikrofonen auch als Smartphone-Headset taugen.
Bose-Headphones

Neue Bose-Kopfhörer für Smartphones

Vom Sound-Spezialisten Bose gibt es jetzt drei neue Kopfhörer, die eine besonders natürliche Klangwiedergabe ermöglichen sollen und dank integrierten Mikrofonen auch als Smartphone-Headset taugen. >>

Der Navi-Spezialist TomTom hat seine Sportuhr Cardio um einen Herzfrequenzmesser erweitert, der über LED-Leuchten den Puls berechnet und daher keine zusätzlichen Messgeräte erfordert.
iPhone-Sportuhr

TomTom Cardio Runner misst Puls am Handgelenk

Der Navi-Spezialist TomTom hat seine Sportuhr Runner um einen Herzfrequenzmesser erweitert, der über LED-Leuchten den Puls berechnet und daher keine zusätzlichen Messgeräte erfordert. >>

Der Social-Network-Gigant Facebook erweitert seine Messenger-App um eine kostenlose Telefonie-Funktion für Sprachanrufe über VoIP und den aus WhatsApp bekannten Gruppen-Chat.
VoIP-Dienst

Gratis telefonieren mit Facebook Messenger

Der Social-Network-Gigant Facebook erweitert seine Messenger-App um eine kostenlose Telefonie-Funktion für Sprachanrufe über VoIP und den aus WhatsApp bekannten Gruppen-Chat. >>

Medienberichten zufolge will der japanische Elektronikkonzern Sony vorerst keine smarten Uhren mit dem modifizierten Google-Betriebssystem Android Wear bauen.
Eigenes Smartwatch-OS

Smartwatches von Sony ohne Android Wear

Medienberichten zufolge will der japanische Elektronikkonzern Sony vorerst keine smarten Uhren mit dem modifizierten Google-Betriebssystem Android Wear bauen. >>

Nach LG hat nun auch Motorola eine Smartwatch mit dem modifizierten Android-Betriebssystem „Android Wear“ angekündigt. Der elegante Hightech-Zeitmesser soll im Sommer auf den Markt kommen.
Moto 360

Motorola bringt Smartwatch mit Android Wear

Nach LG hat nun auch Motorola eine Smartwatch mit dem modifizierten Android-Betriebssystem „Android Wear“ angekündigt. Der elegante Hightech-Zeitmesser soll im Sommer auf den Markt kommen. >>

Die G Watch von LG und Google soll die erste Smartwatch sein, die mit dem modifizierten Android-Betriebssystem Android Wear arbeitet. Der Marktstart ist für das zweite Quartal 2014 geplant.
G Watch von LG und Google

Erste Smartwatch mit Android Wear

Die G Watch von LG und Google soll die erste Smartwatch sein, die mit dem modifizierten Android-Betriebssystem Android Wear arbeitet. Der Marktstart ist für das zweite Quartal 2014 geplant. >>

Apple treibt die Entwicklung seiner Smartwatch iWatch voran  - und will nun offenbar in der Schweiz Komponenten zukaufen und Fachkräfte gewinnen.
Smartwatch

Schweizer Verstärkung für Apples iWatch

Apple treibt die Entwicklung seiner Smartwatch iWatch voran - und will nun offenbar in der Schweiz Komponenten zukaufen und Fachkräfte gewinnen. >>

Das Samsung Galaxy S5 hat sich vor wenigen Tagen erstmals in einem Werbespot gezeigt. Nun stellt Samsung das neue Android-Smartphone auch auf Youtube vor.
Video-Preview

Samsung zeigt das Galaxy S5 und die Gear 2

Das Samsung Galaxy S5 hat sich vor wenigen Tagen erstmals in einem Werbespot gezeigt. Nun stellt Samsung das neue Android-Smartphone auch auf Youtube vor. >>