Video-Preview

Samsung zeigt das Galaxy S5 und die Gear 2

von - 05.03.2014
Das Samsung Galaxy S5 hat sich vor wenigen Tagen erstmals in einem Werbespot gezeigt. Nun stellt Samsung das neue Android-Smartphone auch auf Youtube vor.
Das Samsung Galaxy S5 hat sich vor wenigen Tagen erstmals in einem Werbespot gezeigt. Nun stellt Samsung das neue Android-Smartphone auch auf Youtube vor.
Während der Oscar-Verleihung hat Samsung einen ersten Werbespot für das neue Samsung Galaxy S5 ausgestrahlt. Nun präsentieren die Koreaner ihr neues Android-Flagschiff auch auf Youtube. Zudem stellt Samsung die neue Smartwatch Gear 2 und das Fitness-Armband Gear Fit in einem Videoclip vor.
Das Samsung Galaxy S5 lässt sich inzwischen auch schon vorbestellen. Zu Preisen von gut 700 Euro gibt es Highend-Ausstattung pur: Das Gerät nutzt Android 4.4 und hat einen Quadcore-Prozessor mit 2,5 GHz, ein 5,1-Super-Amoled-Display mit der vollen HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln und 2 GByte Arbeitsspeicher. Für einen schnellen Datentransfer stehen LTE Cat. 4 mit bis zu 150 MBit/s und WLAN-ac bereit.
Bilderstrecke
7 Bilder
Samsung hat sein neues Android-Flaggschiff Galaxy S5 auf dem Mobile World Congress vorgestellt.
Als Bildschirm kommt beim Samsung Galaxy S5 ein 5,1-Zoll-Super-Amoled-Display mit der vollen HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln zum Einsatz.
Auf der Rückseite des Samsung Galaxy S5 haben die Koreaner eine 16-Megapixel-Kamera eingebaut, deren Autofokus mit 0,3 Sekunden extrem schnell sein soll. Auf der Frontseite befindet sich eine 2-Megapixel-Kamera.
Soll für Sportler gedacht sein, könnte aber auch bei kommenden E-Health-Apps Verwendung finden: Ein Pulsmesser, der hier rechts neben der Kameralinse zu sehen ist.

Hands-On :

Das Samsung Galaxy S5 im ersten Praxistest

>>
Für com! hatte Boris Boden das Samsung Galaxy S5 im ersten Praxistest. Sein Urteil: Das Samsung Galaxy S5 ist ein starkes Smartphone, bei dem viele kleine Verbesserungen in der Summe den Reiz ausmachen. Allerdings sollte Samsung endlich bei den verwendeten Materialen einen Schritt nach vorne wagen.
Mit der Samsung Gear 2 zeigt der koreanische Elektronikkonzern auf Youtube zudem die zweite Generation seiner smarten Armbanduhren. Zu den technischen Features der Uhr zählen ein 1,63-Zoll-Super-Amoled-Display mit 320 x 320 Pixeln Auflösung, ein 1,0-GHz-Dualcore-Prozessor, 512 MByte Arbeitsspeicher und 4 GByte interner Speicher.
 
Verwandte Themen