Aufgabenverwaltung

Trello Business Class Collaboration-Tool im Test

von - 07.12.2015
Trello Business Class
Foto: Trello
Mit einer überarbeiteten Business-Class-Edition will Trello für Unternehmen attraktiver werden. com! professional hat das Collaboration-Tool getestet.
Neue Business-Funktionen: Als „Power-Ups“ bezeichnet Trello die Integration mit Diensten wie Salesforce und Slack.
Neue Business-Funktionen: Als „Power-Ups“ bezeichnet Trello die Integration mit Diensten wie Salesforce und Slack.
(Quelle: Trello)
Trello ist ein Collaboration-Tool, das die Aufgabenverwaltung in den Mittelpunkt stellt. Als Organisationsmittel benutzt es dazu Karten. Sie stellen jeweils einen Task dar und werden an einer virtuellen Pinnwand in Listen aufgereiht, die Projekte repräsentieren.
Obwohl eigentlich als Projektplaner konzeptioniert, lässt sich das Tool durch diesen Aufbau auch gut für andere Aufgaben nutzen, etwa als Belegungsplan, Nachrichtenbrett oder Ideensammlung.
Dabei sind die Grundfunktionen – unbegrenzte Boards, Listen, Karten, Mitglieder, Checklisten, Dateianhänge, einfache Anbindung an Box, Google Drive und Dropbox – kostenlos nutzbar. Wer mehr will, zum Beispiel ein von 10 auf 250 MByte erhöhtes Upload-Limit für Dateianhänge, muss in die Tasche greifen.

Trello Business Class

Hersteller

Trello

Internet

https://trello.com/business-class

Preis

circa 8 Euro pro Benutzer und Monat (bei jährlicher Zahlungsweise)

Sprache

deutsch

Funktionen

Collaboration, einfaches Projektmanagement

Zielgruppe

Selbstständige sowie kleine bis mittelständische Betriebe

Integration

Appear.in, Box, Dropbox, Evernote, Github, Google Drive, Google Hangouts,

Help Scout, MailChimp, Salesforce, Slack, Twitter

Client-Versionen

Webbrowser, Windows, iOS, Android, Fire

Die Business-Class-Edition von Trello kostet pro Benutzer und Monat 8,33 Dollar, wenn man die Zahlung jährlich vornimmt. Sie erweitert die Funktionalität von Trello um eine professionel­lere Teamverwaltung, umfangreichere Anpassungsmöglichkeiten für die Oberfläche, eine bessere Board-Organisation, mehr Integrationen sowie um einen Premium-Support per Mail mit einer garantierten Antwortzeit von maximal 24 Stunden.
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