Aufgabenverwaltung
Trello Business Class Collaboration-Tool im Test
von
Charles
Glimm - 07.12.2015
Foto: Trello
Mit einer überarbeiteten Business-Class-Edition will Trello für Unternehmen attraktiver werden. com! professional hat das Collaboration-Tool getestet.
Neue Business-Funktionen: Als „Power-Ups“ bezeichnet Trello die Integration mit Diensten wie Salesforce und Slack.
(Quelle: Trello)
Obwohl eigentlich als Projektplaner konzeptioniert, lässt sich das Tool durch diesen Aufbau auch gut für andere Aufgaben nutzen, etwa als Belegungsplan, Nachrichtenbrett oder Ideensammlung.
Dabei sind die Grundfunktionen – unbegrenzte Boards, Listen, Karten, Mitglieder, Checklisten, Dateianhänge, einfache Anbindung an Box, Google Drive und Dropbox – kostenlos nutzbar. Wer mehr will, zum Beispiel ein von 10 auf 250 MByte erhöhtes Upload-Limit für Dateianhänge, muss in die Tasche greifen.
Trello Business Class |
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Hersteller |
Trello |
Internet |
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Preis |
circa 8 Euro pro Benutzer und Monat (bei jährlicher Zahlungsweise) |
Sprache |
deutsch |
Funktionen |
Collaboration, einfaches Projektmanagement |
Zielgruppe |
Selbstständige sowie kleine bis mittelständische Betriebe |
Integration |
Appear.in, Box, Dropbox, Evernote, Github, Google Drive, Google Hangouts, Help Scout, MailChimp, Salesforce, Slack, Twitter |
Client-Versionen |
Webbrowser, Windows, iOS, Android, Fire |
Die Business-Class-Edition von Trello kostet pro Benutzer und Monat 8,33 Dollar, wenn man die Zahlung jährlich vornimmt. Sie erweitert die Funktionalität von Trello um eine professionellere Teamverwaltung, umfangreichere Anpassungsmöglichkeiten für die Oberfläche, eine bessere Board-Organisation, mehr Integrationen sowie um einen Premium-Support per Mail mit einer garantierten Antwortzeit von maximal 24 Stunden.