Mobile Security

7 Business-Schutz-Apps für Android im Test

von - 21.01.2016
7 Business-Schutz-Apps für Android im Test
Foto: aurielaki / Shutterstock.com
Mobile Geräte innerhalb einer Unternehmensstruktur sind immer ein mögliches Risiko. com! professional hat sieben Schutz-Apps für Android getestet.
Vielen System-Administratoren verursacht die Einbindung mobiler Geräte ins Firmennetz Unbehagen. Schließlich hat ein Mitarbeiter damit oft nicht nur Zugriff auf Firmendaten oder -kontakte, sondern sein mobiles Gerät dient im schlimmsten Fall als Virenschleuder.
Bilderstrecke
7 Bilder
Sophos Mobile Security
Kaspersky Security for Mobile
Symantec Norton Mobile Security
Trend Micro Mobile Security for Enterprise

Android-Security:

7 Business-Schutz-Apps im Test

>>
com! professional hat sieben Business-Sicherheits-Apps für Android-Geräte in das Testlabor von AV-Test geschickt und dort auf Sicherheit, Systembelastung und Fehlalarme testen lassen.

Security-Apps für Unternehmen

Im Labor wurden die Apps für Unternehmen von Bitdefender, G-Data, McAfee, Kaspersky, Sophos, Symantec und Trend Micro geprüft. Da die Schutz-Apps meist Bestandteil kompletter Sicherheitslösungen sind, lassen sich zu den Preisen keine vergleichbaren Angaben machen.
Verwandte Themen