Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Excel ab Version 2000

Simultane Eingabe in Excel

Dank einer einfachen Tastenkombination lassen sich viele Zellen in einem Schritt mit dem gleichen Wert füllen. >>

Writer ab Version 2

Registerhaltigkeit in Writer

Mit einem kleinen Trick vermeiden Sie in mehrseitigen oder -spaltigen Dokumenten, dass es durch das Einfügen von Grafiken zu Verschiebungen des Textkörpers kommt. Zeilen in den folgenden Seiten oder Spalten stehen sonst nicht mehr auf derselben Höhe. >>

Word Version 2000 bis 2003

Trennungen in Word vermeiden

Die Word-Silbentrennung führt gelegentlich zu merkwürdigen Ergebnissen, etwa wenn die Funktion nur wenige Buchstaben eines langen Wortes abtrennt. Mit einem Trick lassen sich einzelne Wörter gezielt von Trennungen ausnehmen und feste Trennstellen vorgeben. >>

Microsoft Office 2007

Office Statusleiste konfigurieren

In der Statusleiste der Office-Version 2007 fehlen einige Anzeigen, die von älteren Versionen her bekannt sind, etwa die aktuelle Zeilen- und Spaltennummer. >>

Word ab Version 2000

Bearbeitungszeit in Word speichern

In Word finden Sie die Zeile "Gesamtbearbeitungszeit: 0 Minuten", wenn Sie mit "Datei, Eigenschaften" den Informationsdialog des aktuellen Dokuments öffnen und auf die Registerkarte "Statistik" wechseln. Die Funktion für die Bearbeitungszeit aktivieren Sie über die Systemregistrierung. >>

Word ab Version XP

Hyperlinks im Hintergrund in Word

Wie auf einer Webseite hinterlegen Sie auch in Word-Texten einzelne Begriffe bei Bedarf mit Hyperlinks. >>

Excel ab Version 2000

Überwachungsfenster in Excel

Mit dem "Überwachungsfenster" kontrollieren Sie laufend die Inhalte beliebiger Zellen. Das Fenster ist auch eine perfekte Navigationshilfe, da Sie durch einen Doppelklick direkt zu einzelnen Zellen springen. >>

Open Office

Werte hervorheben in Calc

Um die kleinsten beziehungsweise die größten Werte in einer Tabelle zu ermitteln, gibt es in Calc die Funktionen "KKLEINSTE" und "KGRÖSSTE". >>

Excel ab Version 2000

Spaltenbreite kopieren in Excel

Die Breite einer Spalte übertragen Sie schnell und einheitlich auch auf andere Spalten der Tabelle. >>

Powerpoint 2007

Bessere Bilder in Powerpoint

Seit Version 2007 werden in Powerpoint importierte Bilder automatisch komprimiert. Dies ist zwar in den meisten Fällen von Vorteil, kann jedoch auch zu unerwünschten Qualitätsverlusten führen. >>