Messaging

WhatsApp-Tarif im E-Plus-Netz startet

von - 07.04.2014
E-Plus bringt zusammen mit WhatsApp einen eigenen Tarif auf den Markt, der die unbegrenzte Nutzung der App - inklusive Telefonie - ermöglicht.
E-Plus bringt zusammen mit WhatsApp einen eigenen Tarif auf den Markt, der die unbegrenzte Nutzung der App - inklusive Telefonie - ermöglicht.
E-Plus bringt zusammen mit WhatsApp einen eigenen Tarif auf den Markt, der die unbegrenzte Nutzung der App - inklusive Telefonie - ermöglicht. Der Datenverbrauch durch WhatsApp wird dabei nicht berechnet, normale Datenverbindungen kosten hingegen 24 Cent je MB.

Es wurde bereits darüber spekuliert, nun ist es sicher: E-Plus bringt einen speziellen Tarif namens WhatsApp, der die unbegrenzte Nutzung der Messaging-App ermöglicht - auch ohne Guthaben auf dem Prepaid-Konto. Lädt der Kunde seine Karte allerdings nicht auf, so wird diese nach einem entsprechenden Zeitraum deaktiviert, eine Praxis, die auch andere Anbieter nutzen.
Bilderstrecke
10 Bilder
BBM (BlackBerry Messenger) - Während sich der ehemalige Smartphone-Pionier BlackBerry noch immer tief in der Krise befindet, erfreut sich der hauseigene Messenger BBM auf Android und iOS immer größerer Beliebtheit.
Google Hangouts - Googles Messenger Hangout bedient sich der WebRTC-Technologie und bietet so Plattform-unabhängige Voice- und Text-Chats mit Gruppenfunktionen und Sharing-Features.
Skype - zählt zu den beliebtesten Messengern und bietet seinen Nutzern VoIP-Telefonie, Gruppen- und Video-Chats sowie Datei-Sharing auf Smartphones, Tablets und PCs.
Viber - ähnelt im Funktionsumfang stark dem Wettbewerber Skype, allerdings können sich Nutzer hier allein durch ihre Telefonnummer registrieren. Viper gehört seit wenigen Tagen zu Japans größtem Onlinehändler Rakuten.

Mobile-Messenger:

Die 10 besten WhatsApp-Alternativen

>>
Der Basis-Tarif erlaubt demnach das Chatten, Austauschen von Bildern und Videos sowie die Nutzung der Telefonie-Option via WhatsApp, alle Datenverbindungen sind dabei kostenlos. Wer außerhalb der App Daten nutzen möchte, zahlt 24 Cent je MB, SMS und Sprachminuten kosten die branchenüblichen 9 Cent.

Wem diese Features nicht ausreichen, der kann für 10 Euro/30 Tage die WhatsAll-Option hinzubuchen. Diese umfasst dann 600 Inklusiveinheiten, sprich SMS, Sprachminuten oder Megabyte (außerhalb von WhatsApp). Nachdem die Einheiten aufgebraucht sind, greift der Standard-Tarif mit 9 Cent je SMS/Minute, die Datennutzung wird dann auf GPRS-Tempo gedrosselt. Die Option verlängert sich bei ausreichendem Guthaben jeweils um weitere 30 Tage.

Das Startpaket des Prepaid-Tarifs wird ausschließlich online vermarktet werden, es enthält bei einem Kaufpreis von 9,95 Euro 10 Euro Startguthaben.
Verwandte Themen