Smartphone-Oberklasse

Vivo bringt sein Topmodell X80 Pro nach Deutschland

von - 15.06.2022
Das Vivo X80 Pro
Foto: Vivo
Das Vivo X80 Pro kommt im Juli in der Smartphone-Oberklasse nach Deutschland. Bei der Entwicklung der leistungsfähigen Kamera war Zeiss als Partner an Bord.
Vivo bringt sein neues Flaggschiff X80 Pro im Juli auch nach Europa, nachdem es in der chinesischen Heimat des Herstellers bereits seit Anfang Mai verfügbar ist. Hierzulande wird es nur in Schwarz für 1.299 Euro angeboten.
Bei der Entwicklung des Kamerasystems war wieder das deutsche Traditionsunternehmen Zeiss mit an Bord, das einige Modi und Funktionen für Fotos und Videos - zum Beispiel für Nachtaufnahmen oder besonders realistische Farben - beigesteuert hat. Die kreisförmig angeordnete rückwärtige Vierfachkamera hat eine 50-Megapixel-Hauptlinse, eine 48-Megapixel-Weitwinkellinse, eine Periskoplinse und eine Gimbal-Kamera mit variabler Aufhängung. Letztere kam bereits beim Vorgänger zum Einsatz und ermöglicht besonders stabile Videoaufnahmen.
Die technische Ausstattung umfasst den aktuellen Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor, 12 GB RAM, 256 GB Datenspeicher, eine 32-Megapixel-Frontkamera sowie ein 6,8-Zoll-Amoled-Display mit 120 Hz und einem integrierten Fingerabdrucksensor. Der 4.700 mAh-Akku kann mit 50 W drahtlos und mit 80W per Kabel aufgeladen werden, hier verspricht Vivo eine komplette Füllung in 36 Minuten. Das Gehäuse des Vivo X80 Pro ist gemäß IP68 vor Staub und Wasser geschützt.
Verwandte Themen