Cat-Phones

Bullitt Group veröffentlicht Developer-Kit für Wärmebildkamera des Cat S62 Pro

von - 14.12.2021
Foto: Cat phones/Teledyne FLIR
Damit können App-Entwickler von Drittanbietern die professionelle Wärmebildkamera in ihren eigenen Android-Anwendungen nutzen.
Die Bullitt Group ist weltweiter Lizenznehmer für Cat phones. Bullitt Group gibt nun die Einführung eines Software Development Kits (SDK) für das Rugged-Phone-Flaggschiff Cat S62 Pro bekannt. Das Cat S62 Pro verfügt über einen hochauflösenden FLIR-Leption-Sensor (Wärmekamera-Modul für den professionellen Einsatz) sowie die MyFLIR-Pro-App von Teledyne FLIR.
Mit der Wärmebildtechnik kann Wärmeenergie visualisiert werden. Dadurch kann man durch undurchsichtige Materialien auch in völliger Dunkelheit sehen sowie die Oberflächentemperatur messen. Sie kann z.B. bei der Überprüfung von Maschinenfehlern verwendet werden.
Wärmebildkamera des Cat S62 Pro
(Quelle: Cat phones/Teledyne FLIR )
«Unsere Smartphones mit Wärmebildkamera werden sehr umfassend eingesetzt, etwa für die Überprüfung von Maschinenfehlern, überhitzten Bauteilen, undichten Rohrleitungen, schlecht angebrachter Isolierung und überlasteten Schaltkreisen bis hin zur Überwachung von Geräten, der Identifizierung von Wärmequellen und dem Aufspüren von Tieren oder Menschen im Dunkeln», wird Tim Shepherd, Senior Director Applications bei der Bullitt Group, in einer Mitteilung zitiert. Deshalb freue man sich sehr, dass man nun ein SDK zur Verfügung stellen könne. «Wir sind gespannt, welche neuen und innovativen Anwendungsfälle unsere Kunden und Drittanbieter entwickeln werden.» Die SDK ist über diesen Link erhältlich.
Den PCtipp-Test (2020) des Cat S62 Pro finden Sie hier.

Verwandte Themen