USA-Reisen

Nur mit vollem Smartphone-Akku in die USA

von - 07.07.2014
Die USA verschärfen die Sicherheitsbestimmungen für Flüge aus Europa. Bei bestimmten Direktflügen ist die Mitnahme von Smartphones mit leerem Akku künftig untersagt.
Foto: Transportation Security Administration
Die USA verschärfen die Sicherheitsbestimmungen für Flüge aus Europa. Bei bestimmten Direktflügen ist die Mitnahme von Smartphones mit leerem Akku künftig untersagt.
Die US-Behörde für Transportsicherheit, die Transportation Security Administration (TSA), erklärte am Sonntag in einer kurzen Mitteilung, dass künftig an allen Flughäfen mit Direktverbindungen in die USA verstärkte Sicherheitsmaßnahmen gelten. Aus Sorge vor Terrorangriffen ist nun auch die Mitnahme von Smartphones und Tablets mit leerer Batterie verboten.
Bilderstrecke
10 Bilder
Sparen Sie sich die Mitnahme mehrerer USB-Ladegeräte. Das Anker 5-Port USB Ladegerät lädt bis zu 5 Geräte gleichzeitig und liefert dabei mit 8 A auch ausreichend Strom.
Der schicke Tylt Y-Charge liefert beispielsweise an seinen zwei USB-Port jeweils 2,1 A Strom. Zudem liegen die beiden Anschlüsse so weit auseinander, dass es auch mit klobigeren USB-Steckern keine Probleme gibt.
Skross Weltreiseadapter Pro+ USB gewährleistet dank des patentierten Länderschiebersystems mit 6 integrierten Ländersteckern sicheren Stromanschluss in über 150 Ländern auf allen Kontinenten.
Als leichtes und kompaktes Immer-dabei-Ladekabel bietet sich für diesen Zweck der Nomad Chargekey an. Das flexible Ladekabel für den Schlüsselbund ist gerade einmal 6,6 cm lang und wiegt nur 5 Gramm.

Must-Have-Zubehör :

10 Urlaubs-Tipps für Technik-Freaks

>>
Die verschärften Sicherheitsbestimmungen gelten bei Flügen, die von bestimmten Flughäfen in Europa, dem Nahen Osten oder von Afrika aus in die USA starten, auch für andere mobile Geräte. Passagiere können von den Sicherheitsbeamten künftig beim Check-in dazu aufgefordert werden, mitgeführte elektronische Geräte einzuschalten. Ist der Akku dann nicht geladen, dürften die Geräte nicht mit an Bord.
Weitere Informationen zur Einreise in die USA finden Sie beim Department of Homeland Security sowie bei der nachgeordneten Transportation Security Administration (TSA). Mit der App MyTSA stellen die US-Behörden zudem eine entsprechende Informations-App für Android und Apple iOS zur Verfügung.
Verwandte Themen