com!-Academy-Banner
Sony BSP60

Bluetooth-Wecker beantwortet Wetter-Fragen

von Stefan Bordel - 02.03.2015
Sony BSP60 Bluetooth-Lautsprecher mit NFC
Sony hat im Rahmen des Mobile World Congress einen smarten Bluetooth-Lautsprecher mit Weckfunktion vorgestellt, der auch Fragen zum Wetter oder zu anstehenden Terminen beantwortet.
Sony BSP60 Speaker
Teures Designer-Stück: Mit 299 Euro wird der schicke Bluetooth-Lautsprecher Sony BSP60 etwa ebenso teuer sein, wie ein besser klingendes WLAN-Soundsystem.
Sony hat auf dem Mobile World Congress nicht nur das Mittelklasse-Smartphone Xperia M4 Aqua und das Oberklasse-Tablet Sony Z4 vorgestellt, sondern mit dem BSP60 auch einen schicken Bluetooth-Lautsprecher als lautstarken Unterhalter präsentiert.
Der akkubetriebene Lautsprecher soll sich dank NFC in Sekundenschnelle mit dem Smartphone oder Tablet verbinden lassen und verspricht deutlich mehr als übliche Bluetooth-Speaker. So folgt das außergewöhnliche Multitalent mit Freisprecheinrichtung beispielsweise den Befehlen seines Nutzers und beantwortet Fragen über das Wetter, den Terminkalender oder verpasste Anrufe und Nachrichten. Und  - das Design lässt es schon erahnen - der Sony BSP60 fungiert auch als Wecker und hat sogar eine „Schlummer“-Taste mit an Bord.
So außergewöhnlich wie das Design ist allerdings auch der Preis des Sony BSP60. Der japanische Hersteller will das Gerät demnächst in der Farbe Schwarz für satte 299 Euro in den Handel bringen. Bei dieser Größenordnung steht der Sony BSP60 allerdings schon in direkter Konkurrenz zu aktuellen Multiroom-Soundsystemem, die klanglich noch ein wenig mehr bieten dürften.
Verwandte Themen