com!-Academy-Banner
Verschlüsselter Messenger

Threema für iOS erhält großes Update

von - 04.11.2019
App-Updates
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Der verschlüsselte Messenger-Dienst hat die iOS-Version seiner App überarbeitet. Dabei haben die Entwickler die Optik des Messengers erneuert und verschiedene Neuerungen eingeführt.
Nachdem die Android-Version von Threema bereits im Juli ein großes Update samt frischer UI erhalten hatte, folgt nun auch eine Aktualisierung für iOS. Das Update auf Version 4.4 beschert der App eine überarbeitete Benutzeroberfläche sowie verschiedene Neuerungen und Leistungsoptimierungen.
Threema für iOS
Jetzt erhält auch die iOS-Version von Threema ein großes Update mit frischer Nutzeroberfläche.
(Quelle: Threema)
Die iOS-App erhielt im Rahmen des Updates ein einheitliches Farbschema, das Menü "Meine ID" heißt jetzt "Mein Profil" und die Einstellungen wurden übersichtlicher aufgegliedert. Des Weiteren erhielt der Messenger verschiedene Verbesserungen für iOS 13, Proxies werden nun unterstützt und es wurden zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen vorgenommen. Neuerungen gibt es auch bei der Speicherverwaltung: Sämtliche Nachrichten und Medien eines bestimmten Alters können jetzt auf einmal gelöscht werden.
Außerdem erhielt die Anruffunktion eine Generalüberholung, welche den Verbindungsaufbau optimiert und bei Threema-Web wurden Stabilität und Geschwindigkeit grundlegend verbessert.
Verwandte Themen