Bluetooth Lautsprecher

Sony stellt SRS-X2 und SRS-X3 vor

von - 19.05.2014
Die kompakten Lautsprecher SRS-X2 und SRS-X3 von Sony eignen sich dank NFC- und Bluetooth-Unterstüzung besonders gut zum Einsatz in Kombination mit Smartphones und Tablets.
Foto: Sony
Die kompakten Lautsprecher SRS-X2 und SRS-X3 von Sony eignen sich dank NFC- und Bluetooth-Unterstüzung besonders gut zum Einsatz in Kombination mit Smartphones und Tablets.
Sony SRS-X2: Via NFC und Bluetooth verbindet sich der Bluetooth-Lautsprecher Sony SRS-X2 mit Smartphone, Tablet und Co. Dank geringem Gewicht und kompakter Maße eignet sich das Modell auch gut für unterwegs. Wer etwas mehr Leistung und Akkuzeit möchte, gr
Sony SRS-X2: Via NFC und Bluetooth verbindet sich der Bluetooth-Lautsprecher Sony SRS-X2 mit Smartphone, Tablet und Co. Dank geringem Gewicht und kompakter Maße eignet sich das Modell auch gut für unterwegs. Wer etwas mehr Leistung und Akkuzeit möchte, greift zum nur minimal größeren Schwestermodell SRS-X3.
(Quelle: Sony)
Portable Lautsprecher sind ein ideales Accessoire für jene, die ihre Musik vom Smartphone nicht nur per Kopfhörer, sondern auch mal in Gesellschaft genießen wollen. Sony stellt mit den Modellen SRS-X2 und SRS-X3 jetzt zwei neue Lautsprecher vor, die im Juli in die Shops kommen sollen.
Beide lassen sich über NFC durch eine Berührung mit dem Smartphone koppeln und erhalten den Musikstream dann per Bluetooth. Durch die "ClearAudio+ Technologie", soll ein hochwertiger Klang gewährleistet werden. Ein weiteres Feature ist der "Sound-Modus", der ein breiteres Klangfeld erzeugt und so für kräftige Beschallung sorgen soll.

Sony SRS-X3

Sony SRS-X2

Lautsprecher

2 x 34 mm

2 x 45 mm

Frequenzbereich

60-16,000 Hz

100-20,000 Hz

Bluetooth

2.1

3.0

Reichweite

ca. 10 m

ca. 10 m

Unterstützte Bluetooth-Profile

A2DP, AVRCP, HFP, HSP

A2DP, AVRCP, HFP, HSP

Anschlüsse & Netzwerk

3,5 mm Audio-in

Micro-USB

NFC

 3,5 mm Audio-in

Micro-USB

NFC

Akkulaufzeit

7 h

5 h

Abmessungen

185 x 67 x 66 mm (Länge x Breite x Höhe)

171 x 61 x 57mm (Länge x Breite x Höhe)

gewicht

850 g

500 g

Preis

149 Euro

99 Euro

Bilderstrecke
6 Bilder
Konkurrent in der Königsklasse - Das neue Sony Xperia Z2 stellt sich den ebenfalls erst kürzlich vorgestellten Android-Flaggschiffen Samsung Galaxy S5 und HTC One (M8). Im Vergleich zum Vorgänger Xperia Z1 fallen die Neuerungen allerdings marginal aus, di
Schlankes Dickschiff - Der 5,2-Zöller fällt erstaunlich handlich und schlank aus. Das Gehäuse aus Glas und Metall ist lediglich 8 mm dick - trotzdem kommt das Xperia Z2 auf ein stolzes Gewicht von 163 Gramm.
Durchtrainiert - Der Qualcomm-Prozessor im Xperia Z2 leistet 2,3 GHz und kann auf üppige 3 Gbyte Arbeitsspeicher zurückgreifen. Kameraseitig kommt die bewährte 20, 7 Megapixel-Kamera mit neuem 4K-Video-Modus zum Einsatz.
Brillantes Display: Den Japanern ist es gelungen, im Xperia Z2 ein größeres 5,2-Zoll-Display zu verbauen, ohne dabei die Abmessungen des Vorgängermodells zu sprengen. Die Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten wurde beibehalten, wodurch die Bildpun

Smartphone-Samurai:

Sony Xperia Z2

>>
Der SRS-X2 hat ein robustes Gehäuse für den Outdoor-Einsatz und soll bis zu 5 Stunden Spielzeit bieten. Er kostet 99 Euro. Für 149 Euro gibt es den SRS-X3, dessen Akku bis zu 7 Stunden Musikwiedergabe erlaubt. Die Basswiedergabe der integrierten 20-Watt-Fullrange-Lautsprecher wird laut Hersteller durch zwei Passiv-Radiatoren an der Vorder- und Rückseite verbessert. Dieses Modell hat außerdem eine Freisprechfunktion für angebundene Mobiltelefone.
Verwandte Themen