Foto-App

Google Fotos erhält "Real Tone"-Filter

von - 27.05.2022
Google Fotos Webseite
Foto: Google
Google will menschliche Hauttöne besser abbilden und hat gemeinsam mit einem Harvard-Professor eine Hautton-Skala entwickelt. Der Filter soll bald in der Fotos-App verfügbar werden.
Auf der Google I/O hatte Google verkündet, dass man menschliche Hauttöne genauer abbilden wolle. Dazu habe das Unternehmen mit dem Harvard-Professor und Soziologen Dr. Ellis Monk zusammengearbeitet und stellte an der jährlichen Entwicklerkonferenz den Monk Skin Tone (MST) Scale vor. Es handelt sich dabei um eine Open-Source-Bibliothek, die das maschinelle Lernen von Bildern durch eine bessere Interpretation von Tönen und Schattierungen umfassender machen soll, wie "9to5Google" berichtet (engl.).
Die neuen Real-Tone-Filter in der Fotos-App werden ab sofort für die Webversion sowie unter Android und iOS ausgerollt. Wenn die Funktion verfügbar ist, sollten Sie eine Reihe neuer Filter-Optionen des Google-Fotos-Editors haben. Dann sollte der Hinweis Erstellt mit Realtone zu sehen sein.
 
Verwandte Themen