com!-Academy-Banner
Jede Sekunde zählt

Facebook beschleunigt Messenger

von - 22.12.2014
Facebook Messenger mit Händen
Foto: Facebook
Je schneller ein Messenger funktioniert, desto mehr Spaß macht das Chatten. Facebook beschleunigt deshalb seinen Dienst - und fügt eine Statusanzeige hinzu.
Facebooks Messenger ist nach einem Update schneller geworden, laut US-Medien. Zudem bekommt der Chat-Dienst des sozialen Netzwerks eine neue Anzeige.
Delivered Anzeige von Facebook
Facebook-Anzeige: Der Facebook Messenger soll nun informieren, ob Nachrichten zugestellt und auch gelesen wurden.
(Quelle: Facebook )
Die neue Animations-Anzeige soll Nutzern anzeigen, in welchem Status sich ihre Nachricht derzeit befindet. Die Anzeige informiert darüber, ob die Nachricht gesendet wird, gesendet wurde, zugestellt ist und gelesen wurde. Nutzer bekommen darin also nicht nur angezeigt, ob ihr Chatbeitrag abgesendet, sondern auch vom Empfänger gelesen wurde.
Die neuen Messenger- Funktionen gibt es für die iOS- und Android-Apps. Diese werden derzeit in Europa und den USA freigeschaltet. Der Messenger von Facebook hat rund 500 Millionen Nutzer, gab das Unternehmen im November 2014 bekannt.
Verwandte Themen