Omnichannel-Strategie

Takko Fashion launcht Kundenbindungs-App "Takko Friends"

von - 11.03.2022
Filiale von Takko Fashion
Foto: shutterstock/Vytautas Kielaitis
Der Modeanbieter Takko Fashion launcht seine Kundenbindungs-App "Takko Friends". Die Anwendung verbindet in der Omnichannel-Lösung eine Kunden-Mitgliedschaft mit einem Onlineshop. 
Der internationale Mode-Retailer Takko stellte jüngst sein neues Kundenbindungsprogramm "Takko Friends", das seit Oktober 2021 in Berlin und Brandenburg läuft, in ganz Deutschland vor. Die App bietet Kund*innen die Möglichkeit, bei jedem Einkauf Punkte zu sammeln, die gegen Coupons oder Gutscheine eingetauscht werden können. Laut einer Mitteilung des Unternehmens wurden während der Testphase 70.000 Downloads der App registriert.
"Takko Friends ist ein wesentliches Element in unserer ganzheitlichen Omnichannel-Strategie, indem das Einkaufserlebnis in unseren Stores mit dem E-Commerce verknüpft wird. Wir freuen uns sehr über den deutschlandweiten Rollout, mit dem wir unser Customer Relationship Management im digitalen Bereich weiter ausbauen", sagt Karl-Heinz Holland, Executive Chairman Takko Fashion.

App-Features

Die Anwendung beinhaltet einen Bereich, der Coupons und Rabatte auflistet. Bereits getätigte Einkäufe und Kassenbons werden angezeigt. Im Bereich "News" werden besonders häufig gestellte Fragen und Produktinformationen bereitgestellt und eine Suchfunktion leitet die Nutzer*innen zur nächstgelegenen Takko-Filiale. Ein Onlineshop der Marke ist ebenfalls integriert und bietet nach eigenen Angaben etwa 3.500 Artikel aus dem Bereich Mode, Wäsche und Accessoires für Damen, Herren und Kinder.

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