Cryengine-Lizensierung

Amazon schließt Millionen-Deal mit Crytek ab

von - 07.04.2015
Amazon und Crytek Cryengine
Foto: Crytek, Amazon
Satte 50 bis 70 Millionen US-Dollar ist Amazon dieser Vertrag offenbar wert: Der Online-Händler lässt sich Cryteks Grafik-Engine namens Cryengine lizensieren.
Für Amazon bedeutet der Deal eine Investition in eine Zukunft mit weiteren eigenen Games-Projekten: Zwischen 50 und 70 Millionen US-Dollar zahlt der US-Konzern offenbar für eine Lizenz der Cryengine von Crytek, die unter anderem in der Weltraum-Simulation "Star Citizen" und dem Ego-Shooter "Crysis" für die Grafikdarstellung sorgt. Das berichtet das US-Magazin Kotaku.com unter Berufung auf mehrere anonyme Quellen.
Crysis mit Cryengine
Cryengine: Die bekannte Engine sorgte bereits in den Crysis-Spielen für eine beeindruckende Grafik.
(Quelle: crysis.com )
Die Engine wolle Amazon demnach als Basis für eine Laufzeitumgebung sowie für eigene Spieleprojekte verwenden. Es wäre nicht die erste Investition, mit der der Online-Marktplatzbetreiber die Gaming-Branche ins Visier nimmt. Zum Konzern gehört unter anderem das Video-Portal Twitch.tv, das auf die Übertragung von E-Sport und anderen Spiele-Veranstaltungen spezialisiert ist. Im August 2014 hatte Amazon dafür knapp eine Milliarde US-Dollar bezahlt. Außerdem hatte das Unternehmen im Februar 2014 bereits das Entwickler-Studio Double Helix ("Killer Instinct") übernommen.
Bilderstrecke
20 Bilder
CNC-Fräsmaschine OPTI F100 TC CNC - Okay, so eine CNC-Fräsmaschine ist sicher kein billiges Spielzeug, aber die Investition scheint sich zu lohnen, wie die Kundenrezensionen beweisen.
Lebensgroßer T-Rex in Angriffshaltung Gartendeko - Amazon hat bereits die Gartensaison eröffnet und bietet endlich eine Deko-Alternative zu den weißen Plastik-Hausgänsen. Die Kunden sind begeistert.
Joes Barbeque Smoker - Dank Amazon wird sich Ihr Nachbar mit seinem popeligen Weber-Grill nicht mehr im Vorgarten blicken lassen: „Mit diesem kleinen, feinen Grill habe ich das Grill-Wettrüsten auf ein neues Level gehoben ...“
AEG 520015 Barbecue-Grill mit Platte - Zugegeben, auf den ersten Blick ist dieser Grill nicht ganz so beeindruckend. Amazon-Nutzer Karsten findet den kleinen AEG trotzdem spitze.

Online-Shopping :

Die 20 verrücktesten Amazon-Angebote

>>
Verwandte Themen