com!-Academy-Banner

Stefan Hofer

ist als freier Journalist seit 2006 bei INTERNET WORLD Business tätig. Der Münchner kam nach seinem Studium der Diplom-Sportwissenschaften als Quereinsteiger zur Fachzeitschrift für E-Commerce und Online Marketing und ließ sich auch in der Folge nicht festlegen: Er schrieb zunächst für Print, organisierte als Chef vom Dienst die Redaktionsabläufe und konzentriert sich inzwischen vor allem auf den Internet-Auftritt.

Neue Artikel des Autors


Messaging-Dienst

Deutsche Post verkauft SIMSme an Brabbler

SIMSme bekommt einen neuen Besitzer: Die Brabbler AG. Im Gegenzug beteiligt sich die Deutsche Post am Käufer, der Betreiberin der digitalen Kommunikationslösung ginlo.>>

EU-Sterne Copyright-Zeichen
EU-Urheberrecht

Europaparlament beschließt Leistungsschutzrecht

Im zweiten Anlauf hat es nun geklappt: Das Parlament der Europäischen Union stimmt für Upload-Filter und ein europaweites Leistungsschutzrecht. Damit wurden auch die beiden umstrittensten Punkte durchgewunken.>>

Banking-App
Individuelle Wallets

Banking-App Moneyou Go startet in Deutschland

Ein Girokonto, das direkt auf dem Smartphone eröffnet wird, dazu individuelle Wallets, die eine bessere Übersicht über die eigenen Finanzen gewährleisten – das verspricht die Banking App Moneyou Go.>>

Mann-Holztreppe-Aufstieg-Hand
Internationale Studie

Entwickler werden immer wichtiger für die Firmenstrategie

Bei Unternehmensentscheidungen nehmen Software Developer eine immer bedeutendere Rolle ein. In Deutschland allerdings gibt es noch Nachholbedarf, ergab eine Studie in sechs Ländern.>>

Das Bundeskartellamt nimmt Facebook ins Visier
Missbrauch von Nutzerdaten?

Verfahren des Bundeskartellamts gegen Facebook

Die Frage, ob der Primus unter den Social Networks seine marktbeherrschende Stellung missbraucht, treibt auch das Bundeskartellamt um. Die Wettbewerbsbehörde hat ein Verfahren gegen Facebook eröffnet.>>

Rewe-App auf dem iPhone
Neue Mobile Services

Rewe ermöglicht jetzt Einkaufen per App

Online-Bestellungen gab es schon länger, nun ermöglicht die Einzelhandelskette Rewe ihren Kunden auch den Mobile-Einkauf per App.>>

Nutzer mit Devices und Cloud
IT-Dienstleister

Accenture übernimmt Cloud Sherpas

"Cloud First" lautet derzeit das Motto beim IT-Dienstleister Accenture aus San Francisco, der seine Position im Cloud-Markt mit der Übernahme von Cloud Sherpas stärken will.>>

Facebook Dislike Button
Neue Kommentar-Option

Facebook arbeitet an "Gefällt mir nicht"-Button

Seit Längerem schon wünschen sich Nutzer des sozialen Netzwerks eine Alternative zum "Like"-Button. Nun soll er kommen, sagte Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Ein "Dislike" wird es aber wohl nicht.>>

Tablet-Nutzung
Modernes Webdesign

Responsive Design für die ideale Customer Journey

Responsive Design gibt dem E-Commerce neue Möglichkeiten um die Customer Journey auf allen Endgeräten zu optimieren. com! professional zeigt, worauf es dabei zu achten gilt.>>

RocketInternet Logo
Zwei weitere IPOs geplant

Rocket Internet will mit Töchtern an die Börse

Nach den Börsengängen von Zalando und der eigenen Gruppe hat Rocket Internet offenbar Gefallen an IPOs gefunden: Angeblich stehen zwei weitere Firmen des Inkubators vor dem Börsengang.>>