Stefan Hofer

ist als freier Journalist seit 2006 bei INTERNET WORLD Business tätig. Der Münchner kam nach seinem Studium der Diplom-Sportwissenschaften als Quereinsteiger zur Fachzeitschrift für E-Commerce und Online Marketing und ließ sich auch in der Folge nicht festlegen: Er schrieb zunächst für Print, organisierte als Chef vom Dienst die Redaktionsabläufe und konzentriert sich inzwischen vor allem auf den Internet-Auftritt.

Neue Artikel des Autors


Den Umsatz um rund 20 Prozent gesteigert, und doch den größten Quartalsverlust seit 14 Jahren eingefahren: Das ist Amazons Bilanz für das dritte Quartal 2014. Die Quittung: Der Aktienkurs sackte ab.
Quartalszahlen

Amazon macht trotz Umsatzsteigerung Verluste

Den Umsatz um rund 20 Prozent gesteigert, und doch den größten Quartalsverlust seit 14 Jahren eingefahren: Das ist Amazons Bilanz für das dritte Quartal 2014. Die Quittung: Der Aktienkurs sackte ab.>>

Microsoft steigert seinen Umsatz um 25 Prozent. Besonders die Mobile- und Cloud-Sparte sorgten für erhöhtes Geschäftsvolumen und positive Quartalszahlen.
Mobile first, cloud first

Microsoft macht 25 Prozent mehr Umsatz

Microsoft steigert seinen Umsatz um 25 Prozent. Besonders die Mobile- und Cloud-Sparte sorgten für erhöhtes Geschäftsvolumen und positive Quartalszahlen.>>

Nicht alle mögen gleich bedeutsam sein, doch jedes Thema sollten Unternehmen auf dem Schirm haben: Gartner hat die IT-Trends benannt, die 2015 in der Strategie nicht fehlen sollten.
Was zählt

Die 10 wichtigsten Technologie-Trends 2015

Nicht alle mögen gleich bedeutsam sein, doch jedes Thema sollten Unternehmen auf dem Schirm haben: Gartner hat die IT-Trends benannt, die 2015 in der Strategie nicht fehlen sollten.>>

Vor allem kleine und mittelgroße Webseiten, die über hochwertigen Content verfügen, sollen von dem jüngsten Update profitieren, das Google seinem Suchmaschinen-Algorithmus verpasst hat.
Suchmaschinenoptimierung

Google rollt neues Panda-Update aus

Vor allem kleine und mittelgroße Webseiten, die über hochwertigen Content verfügen, sollen von dem jüngsten Update profitieren, das Google seinem Suchmaschinen-Algorithmus verpasst hat.>>

Der deutsche Online-Handel erwartet für 2014 einen Rekordumsatz von fast 43 Milliarden Euro: com! zeigt, welche Unternehmen die Nase vorn haben.
E-Commerce

Die beliebtesten Online-Shops der Deutschen

Der deutsche Online-Handel erwartet für 2014 einen Rekordumsatz von fast 43 Milliarden Euro. com! zeigt, welche Unternehmen die Nase vorn haben. >>

Von Asus über Samsung zu HTC: Bei der neuen Variante seines Nexus-Tablets setzt Google nun angeblich auf den taiwanischen Hersteller. Im Gespräch ist ein Android-Gerät mit 9-Zoll-Bildschirm.
Spekulationen

HTC entwickelt neues Nexus-Tablet für Google

Von Asus über Samsung zu HTC: Bei der neuen Variante seines Nexus-Tablets setzt Google nun angeblich auf den taiwanischen Hersteller. Im Gespräch ist ein Android-Gerät mit 9-Zoll-Bildschirm.>>

Die nächste Akquisition für den Konzern, der ursprünglich nur ein Suchmaschinenbetreiber war: Diesmal übernimmt Google eine Firma namens Lift Labs, die High-Tech-Löffel im Medizinbereich entwickelt.
Lift Labs Übernahme

Google kauft Löffel für Parkinson-Patienten

Die nächste Akquisition für den Konzern, der ursprünglich nur ein Suchmaschinenbetreiber war: Diesmal übernimmt Google eine Firma namens Lift Labs, die High-Tech-Löffel im Medizinbereich entwickelt.>>

Mit der Androhung einer millionenschweren Geldbuße haben US-Behörden den Portal-Betreiber Yahoo angeblich dazu gezwungen, Nutzerdaten preiszugeben. Selbst der Gang vor Gericht half dem Konzern nicht.
NSA-Affäre

Yahoo will Datenschutz und bekommt Geldstrafe

Mit der Androhung einer millionenschweren Geldbuße haben US-Behörden den Portal-Betreiber Yahoo angeblich dazu gezwungen, Nutzerdaten preiszugeben. Selbst der Gang vor Gericht half dem Konzern nicht.>>

Gerüchte zur iWatch

Zwei Smartwatch-Modelle von Apple?

Offenbar will Apple am 9. September 2014 nicht nur das neue iPhone 6 vorstellen: Gerüchten zufolge präsentiert der Konzern auch zwei Smartwatch-Modelle, mit denen sogar Mobile Payment möglich ist.>>

Mit einer einstweiligen Verfügung hat das Landgericht Frankfurt am Main dem Fahrdienst Uber die Vermittlung von Fahrern untersagt - für ganz Deutschland. Bei Verstößen drohen hohe Strafen.
Fahrdienst-App

Bundesweiter Stopp für Taxi-Konkurrenz Uber

Mit einer einstweiligen Verfügung hat das Landgericht Frankfurt am Main dem Fahrdienst Uber die Vermittlung von Fahrern untersagt - für ganz Deutschland. Bei Verstößen drohen hohe Strafen.>>