Bloatware vorinstalliert

Amazon-App auf Smartphones von Mobilcom-Debitel

von - 18.12.2015
Amazon-App Icon
Foto: Twin Design / Shutterstock.com
Alle Kunden, die künftig bei Mobilcom-Debitel ein neues Android-Smartphone kaufen, werden mit einer vorinstallierten Bloatware-App von Amazon "beglückt".
Amazojn App
Amazon-App: Bei neuen Geräten von Mobilcom-Debitel ist die Anwendung jetzt standardmäßig vorinstalliert.
Mobilcom-Debitel und Amazon haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Künftig wird auf allen neuen Smartphones, die mit dem Android-Betriebssystem laufen, die App des Online-Händlers vorinstalliert sein.
Antonius Fromme, Leiter Digital-Lifestyle-Services bei Mobilcom-Debitel erklärt die Beweggründe für diese Zusammenarbeit wie folgt: "Für alle, die gern Bücher, CDs, DVDs & Blu Rays aber auch Mode, Beauty, Einrichtungsgegenstände und vieles mehr shoppen, ist der Schritt zum Erwerb des Lieblingsstücks bei Amazon dann nur noch einen Klick auf ihrem Android-Smartphone entfernt.“
Für manche Nutzer mag die vorinstallierte App sicherlich einen Wert haben, wer allerdings kein Kunde des Online-Riesen ist, muss sich künftig mit einer weiteren Bloatware-App auf dem Smartphone anfreunden. Indessen dürfte die Underground-App für viele Amazon-Kunden eine weit bessere Alternative darstellen, da diese App neben dem eigentlichen Amazon-Shop auch noch einen App-Store mit vielen Gratis-Anwendungen bereithält.
Verwandte Themen