News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Gefahr beim Online-Banking: Das Bundeskriminalamt warnt vor mTANs, die als Einmal-TANs auf das Mobiltelefon gesendet werden. Sie lassen sich über manipulierte Apps klauen.
mTAN

Polizei warnt vor mobilen Banking-TANs

Gefahr beim Online-Banking: Das Bundeskriminalamt warnt vor mTANs, die als Einmal-TANs auf das Mobiltelefon gesendet werden. Sie lassen sich über manipulierte Apps klauen. >>

Im Münchner Postpalast wurden am vergangenen Donnerstag die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2014 bekannt gegeben. com! wirft einen Blick auf die Gewinner-Titel.
Computerspielpreis 2014

Das sind die besten Spiele Deutschlands

Im Münchner Postpalast wurden am vergangenen Donnerstag die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2014 bekannt gegeben. com! wirft einen Blick auf die Gewinner-Titel. >>

Facebook hat seine iOS-App aktualisiert. Zu Aktivitäten passende Bilder sollen Freunde zusammenbringen und ein Offline-Modus erlaubt das Speichern von Beiträgen für späteren Upload.
iOS-App-Update

Facebook zeigt Apple-Nutzern mehr Bilder

Facebook hat seine iOS-App aktualisiert. Zu Aktivitäten passende Bilder sollen Freunde zusammenbringen und ein Offline-Modus erlaubt das Speichern von Beiträgen für späteren Upload. >>

Mit zwei Koffern in den Händen immer noch virtuell aktiv - kann man sich so die Integration von Travel-Apps bei Google Glass vorstellen? TripIt, Foursquare und OpenTable kommen auf die Datenbrille.
Neue App-Integrationen

Google Glass wird reisetauglich

Mit zwei Koffern in den Händen immer noch virtuell aktiv - kann man sich so die Integration von Travel-Apps bei Google Glass vorstellen? TripIt, Foursquare und OpenTable kommen auf die Datenbrille. >>

Android OS wird immer häufiger auch auf E-Book-Readern einsetzt. Der neue Onyx Boox T68 soll mit hochauflösendem Eink-Bildschirm, Android OS und Play-Store-Anbindung kommen.
Onyx Boox T68

E-Book-Reader mit Android OS und HD-Display

Android OS wird immer häufiger auch auf E-Book-Readern einsetzt. Der neue Onyx Boox T68 soll mit hochauflösendem E-Ink-Bildschirm, Android 4.0 und Play-Store-Anbindung kommen. >>

Was gibt's Neues vom iPhone 6? Bislang nur Gerüchte. Doch die haben es in sich. Das neue Modell des Apple-Smartphones soll in zwei Größen auf den Markt kommen - und zwar mit superscharfer Auflösung.
Apple-Smartphone

iPhone 6 schon im September?

Was gibt's Neues vom iPhone 6? Bislang nur Gerüchte. Doch die haben es in sich. Das neue Modell des Apple-Smartphones soll in zwei Größen auf den Markt kommen - und zwar mit superscharfer Auflösung. >>

Google erweitert die Bezahlmöglichkeiten für Apps, Bücher & Co. im Google Play Store: Ab sofort lassen sich Einkäufe auch mit PayPal bezahlen.
Bezahlen von Apps & Co.

Google Play Store akzeptiert nun auch PayPal

Google erweitert die Bezahlmöglichkeiten für Apps, Bücher & Co. im Google Play Store: Ab sofort lassen sich Einkäufe auch mit PayPal bezahlen. >>

Android-Nutzer aufgepasst: Amazon verschenkt heute in einem Download-Special 10 kostenpflichtige Android-Apps für Smartphones und Tablet-PCs. Zu jeder Apps gibt's 100 Amazon Coins obendrauf.
Amazon App Shop

9 kostenlose Android-Apps und Amazon Coins

Android-Nutzer aufgepasst: Amazon verschenkt heute in einem Download-Special 9 kostenpflichtige Android-Apps für Smartphones und Tablet-PCs. Zu jeder Apps gibt's 100 Amazon Coins obendrauf. >>

Nun bringt auch LG Fitnesstracker, die mit gängigen Smartphones kommunizieren. Dabei verteilen die Koreaner die Aufgaben auf ein Fitness-Armband und einen Kopfhörer.
LG Lifeband Touch

Marktstart für das Fitness-Armband von LG

Nun bringt auch LG Fitnesstracker, die mit gängigen Smartphones kommunizieren. Dabei verteilen die Koreaner die Aufgaben auf ein Fitness-Armband und einen Kopfhörer. >>

Die Deutsche Telekom hält Roaming-Gebühren für die Mobilfunknutzung im EU-Ausland für überflüssig. Doch die Roaming-Gebühren werden ohnehin bald per Gesetz abgeschafft.
Bald Preise wie Zuhause

Telekom hält Roaming-Gebühren für überflüssig

Die Deutsche Telekom hält Roaming-Gebühren für die Mobilfunknutzung im EU-Ausland für überflüssig. Doch die Roaming-Gebühren werden ohnehin bald per Gesetz abgeschafft. >>