News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Microsoft will XP-Nutzern keinen Bugfix für die neueste Schwachstelle im Internet Explorer bereitstellen. Symantec bietet nun eine Batch-Datei an, die das Problem auch unter Windows XP beseitigt.
Symantec

Skript beseitigt IE-Sicherheitslücke in XP

Microsoft will XP-Nutzern keinen Bugfix für die neueste Schwachstelle im Internet Explorer bereitstellen. Symantec bietet nun eine Batch-Datei an, die das Problem auch unter Windows XP beseitigt. >>

Der Online-Dienst AOL gab bekannt, dass es kürzlich einen Hackerangriff auf E-Mail-Konten gab. Nutzer einer aol.com-Adresse sollten daher umgehend ihr Passwort ändern.
Hackerangriff

AOL-Nutzer sollten sofort ihr Passwort ändern

Der Online-Dienst AOL gab bekannt, dass es kürzlich einen Hackerangriff auf E-Mail-Konten gab. Nutzer einer aol.com-Adresse sollten daher umgehend ihr Passwort ändern. >>

Samsung Galaxy K zoom

Neues Kamera-Smartphone Galaxy K zoom

Das Samsung Galaxy K zoom tritt die Nachfolge des Galaxy S4 zoom als Top-Kamera-Smartphone der Koreaner an. Es ist wieder das einzige Gerät mit einen optischen Zoom-Objektiv. >>

Der Soundblaster AXX 200 von Creative dient nicht nur als portabler Bluetooth-Speaker sondern kann auch als vollwertige externe Soundkarte am PC oder Laptop eingesetzt werden.
Soundblaster AXX 200

Bluetooth-Lautsprecher mit Soundkarte

Der Soundblaster AXX 200 von Creative dient nicht nur als portabler Bluetooth-Speaker sondern kann auch als vollwertige externe Soundkarte am PC oder Laptop eingesetzt werden. >>

Google testet ein Auto, das automatisch fährt. Als echte Herausforderung erweist sich dabei vor allem der dichte Straßenverkehr in den Städten.
Selbststeuerndes Fahrzeug

Google-Auto lernt im Stadtverkehr

Google testet ein Auto, das automatisch fährt. Als echte Herausforderung erweist sich dabei vor allem der dichte Straßenverkehr in den Städten. >>

Google Chromecast ist ein preiswerter HDMI-Stick, der jeden Fernseher zum Smart-TV macht und Videos und Musik aus dem Internet abspielt. Ein Test zeigt, was der Stick wirklich taugt.
Streaming-Stick im Test

So gut ist Googles Chromecast-Stick wirklich

Google Chromecast ist ein preiswerter HDMI-Stick, der jeden Fernseher zum Smart-TV macht und Videos und Musik aus dem Internet abspielt. Ein Test zeigt, was der Stick wirklich taugt. >>

Ein Sicherheitsberater des US-Präsidenten hat in einem Blog-Eintrag bestätigt, dass US-Behörden Sicherheitslücken verheimlichen, um sie für die Spionage zu nutzen.
Zu Spionagezwecken

US-Geheimdienste nutzen Sicherheitslücken aus

Ein Sicherheitsberater des US-Präsidenten hat in einem Blog-Eintrag bestätigt, dass US-Behörden Sicherheitslücken verheimlichen, um sie für die Spionage zu nutzen. >>

Der Raspberry Pi ist ein Mini-Computer, kostet nur rund 35 Euro und hat die gleiche Größe wie eine Kreditkarte. Ein Bastler hat daraus nun ein Smartphone gebaut.
PiPhone

Eigenbau-Smartphone mit dem Raspberry Pi

Der Raspberry Pi ist ein Mini-Computer, kostet nur rund 35 Euro und hat die gleiche Größe wie eine Kreditkarte. Ein Bastler hat daraus nun ein Smartphone gebaut. >>

Was nur wenige wissen: Die Google-Suche ist auch ein kostenloser Streaming-Dienst für Musik. Nun hat Google die Musik-Suche überarbeitet, so dass sie sich noch einfacher bedienen lässt.
Kostenlos Musik streamen

Google überarbeitet die Musik-Suche

Was nur wenige wissen: Die Google-Suche ist auch ein kostenloser Streaming-Dienst für Musik. Nun hat Google die Musik-Suche überarbeitet, so dass sie sich noch einfacher bedienen lässt. >>

Mozilla hat die Version 29 des Frefox-Browser veröffentlicht. Neu sind eine komplett überarbeitete Bedienoberfläche sowie der Synchronisationsservice Firefox Sync.
Sieht aus wie Chrome

Firefox 29 mit neuer Bedienoberfläche

Mozilla hat die Version 29 des Firefox-Browsers veröffentlicht. Neu sind eine komplett überarbeitete Bedienoberfläche sowie der einfacher zu nutzende Synchronisationsdienst Firefox Sync. >>