News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Facebook führt eine neue Geolocation-Option ein, die den Mitgliedern anzeigt, welche ihrer Kontakte sich gerade in der Nähe aufhalten. Ein mobiles Anzeigen-Netzwerk soll noch in diesem Monat kommen.
Geolocation für Freunde

Facebook zeigt, wer in der Nähe ist

Facebook führt eine neue Geolocation-Option ein, die den Mitgliedern anzeigt, welche ihrer Kontakte sich gerade in der Nähe aufhalten. Ein mobiles Anzeigen-Netzwerk soll noch in diesem Monat kommen. >>

Google plant die Integration der E-Mail-Verschlüsselung Pretty Good Privacy (PGP) in seinen Mail-Dienst Gmail. Nachrichten sollen sich künftig per Knopfdruck verschlüsseln lassen.
E-Mail-Verschlüsselung

Google plant Pretty Good Privacy für Gmail

Google plant die Integration der E-Mail-Verschlüsselung Pretty Good Privacy (PGP) in seinen Mail-Dienst Gmail. Nachrichten sollen sich künftig per Knopfdruck verschlüsseln lassen. >>

Im Google Play Store wurde tagelang ein Virenscanner für Smartphones und Tablets verkauft, der Top-Bewertungen bekam und über 10.000 Mal heruntergeladen wurde. Die App ist aber absolut nutzlos.
Nutzloser Virenscanner

Google entschädigt Android-Kunden

Im Google Play Store wurde tagelang ein Virenscanner für Smartphones und Tablets verkauft, der Top-Bewertungen bekam und über 10.000 Mal heruntergeladen wurde. Die App ist aber absolut nutzlos. >>

Pünktlich zum Start von "The Lego Movie" hat sich die Social Marketing Plattform Unruly auf die Suche nach den beliebtesten Lego-Clips im Netz gemacht. com! zeigt die 10 besten Videos im Überblick.
Stop-Motion

Die besten Lego-Videoclips im Netz

Pünktlich zum Start von "The Lego Movie" hat sich die Social Marketing Plattform Unruly auf die Suche nach den beliebtesten Lego-Clips im Netz gemacht. com! zeigt die 10 besten Videos im Überblick. >>

Vom Hersteller Sound2Go kommen mit dem BigBass Universe und dem BigBass Universe XL zwei neue portable Lautsprecher, die auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden können.
Sound2Go

Neue Bluetooth-Lautsprecher mit NFC

Vom Hersteller Sound2Go kommen mit dem BigBass Universe und dem BigBass Universe XL zwei neue portable Lautsprecher, die auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden können. >>

Für 1.500 US-Dollar konnte diese Woche jeder Interessierte in den USA ein Exemplar der Datenbrille Glass erstehen. Das Resümee nach 24 Stunden: Kompletter Bestand vergeben.
Smart Wearables

Google Glass an einem Tag ausverkauft

Für 1.500 US-Dollar konnte diese Woche jeder Interessierte in den USA ein Exemplar der Datenbrille Glass erstehen. Das Resümee nach 24 Stunden: Kompletter Bestand vergeben. >>

Google möchte, dass das Internet abhörsicherer wird. Um die Zahl der verschlüsselten Webseiten zu erhöhen, überlegt der Konzern, diese in den Suchergebnissen stärker zu gewichten.
Diskussionen bei Google

Bevorzugt Google bald verschlüsselte Seiten?

Google möchte, dass das Internet abhörsicherer wird. Um die Zahl der verschlüsselten Webseiten zu erhöhen, überlegt der Konzern, diese in den Suchergebnissen stärker zu gewichten. >>

Das Ladegerät AC-300 wird mit dem Nokia-Tablet Lumia 2520 verkauft. Die Kunststoff-Ummantelung des Netzsteckers könnte sich lösen und dadurch unter Umständen einen Stromschlag verursachen.
Tablet Lumia 2520

Nokia warnt vor Nutzung des Ladegeräts AC-300

Das Ladegerät AC-300 wird mit dem Nokia-Tablet Lumia 2520 verkauft. Die Kunststoff-Ummantelung des Netzsteckers könnte sich lösen und dadurch unter Umständen einen Stromschlag verursachen. >>

Schon lange wurde darüber spekuliert, nun könnte es im Herbst dieses Jahres tatsächlich soweit sein: Medienberichten zufolge startet Netflix im September auch in Deutschland.
Online-Videothek

Netflix bald auch in Deutschland

Schon lange wurde darüber spekuliert, nun könnte es im Herbst dieses Jahres tatsächlich soweit sein: Medienberichten zufolge startet Netflix im September auch in Deutschland. >>

Fußball-WM 2014

FIFA startet virtuelles Panini-Sticker-Album

Die berühmten WM-Klebebildchen für Sticker-Alben von Panini gibt es auch virtuell: Heute startet das Panini Online-Sticker-Album zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014. >>