iPhone & iPad

Apple bringt Beta 4 für iOS 8

von - 22.07.2014
Die vierte Beta-Version von Apples mobilem Betriebssystem iOS 8 bietet wöchentlich Tipps zu  iOS-Features, eine Speech-in-Text-Funktion sowie zahlreiche Bugfixes.
Foto: Apple
Die vierte Beta-Version von Apples mobilem Betriebssystem iOS 8 bietet wöchentlich Tipps zu  iOS-Features, eine Speech-in-Text-Funktion sowie zahlreiche Bugfixes.
Apple arbeitet weiter an der für Herbst erwarteten neuen Version seines mobilen Betriebssystems iOS. Vermutlich parallel zur Vorstellung zum neuen iPhone 6 wird iOS 8 verfügbar sein, bis dahin dürfte es allerdings noch die ein oder andere Beta-Version geben.
In der nun für Entwickler freigegebenen Beta 4 gibt es einige Änderungen gegenüber Variante 3. So wurde die Feedback-App wieder entfernt, mit der Bugs gemeldet werden konnten. Neu ist dagegen eine Diktier-Funktion, bei der man Text einspricht. Dieser wird dann zu den Apple-Servern geleitet und von dort als Text wieder auf das Display des iPhone oder iPad geschickt.
Bilderstrecke
7 Bilder
iPad Air und iPad mini mit Retina-Display: Es wurde in den letzten Wochen viel darüber spekuliert, welche neuen Tablet-PCs Apple auf seiner Keynote vorstellen wird.
iPad Air: Das neue Sptzenmodell der Apple-Tablets kommt mit einem Retina-Display mit 9,7 Zoll, einem flottem A7-Prozessor und mit bis zu 128 GByte Speicher.
Flach und leicht: Das iPad Air ist nur 7,5 mm dünn. Zum Vergleich: Das bisherige iPad mit Retina-Display ist mit 9,4 mm rund 20 Prozent dicker. Auch das Gewicht hat Apple abgespeckt. Das iPad Air wiegt nur zwischen 469 und 478 Gramm.
iPad mini mit Retina-Display: Das bisherige iPad mini hat Apple runderneuert. Die Display-Größe bleibt bei 7,9 Zoll. Es hat nun auch ein Retina-Display und den aktuellen A7-Prozessor.

Apple-Keynote :

Alle aktuellen iPad-Modelle im Überblick

>>
Neben rein optischen Anpassungen in den einzelnen Untermenüs gibt es auch praktische Features, beispielsweise in der Nachrichten-Zentrale. Hier kann der Nutzer nun einstellen, wann und wie alte Nachrichten gelöscht werden sollen, um mehr Überblick zu erhalten.
Weitere Änderungen betreffen den neuen Health-Bereich innerhalb des Betriebssystems, die neue Funktion Family Sharing zum gemeinsamen Nutzen von Inhalten sowie die ebenfalls überarbeitete Foto-Anwendung iPhoto. Alle Änderungen im Detail fasst eine spezielle Seite von Apple zum neuen Release der Beta 4 von iOS 8 zusammen.
Apple hatte die neue Version seines mobilen Betriebssystems iOS erstmals Anfang Juni 2014 auf der Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco vorgestellt.
Verwandte Themen