Künstliche Intelligenz

Unter dem Begriff Künstliche Intelligenz (KI, auch Artificial Intelligence, AI) versteht man in der IT Lösungen, die für die automatisierte Verarbeitung bestimmter Aufgaben eingesetzt werden.

Uber Car
Versagen von Technik und Fahrer?

Videos zum Uber-Unfall werfen Fragen auf

Mehrere Videoaufnahmen zum ersten tödlichen Unfall mit dem autonomen Auto von Uber sollen zeigen, dass sowohl die Sicherheitsfahrerin als auch die Technik versagt hat. >>

Digitaler Assistant
KI-Lösung für Unternehmen

IBM Watson kommt jetzt als digitaler Assistent

IBM zeigt auf seiner Think-2018-Konferenz den Watson Assistant. Dabei handelt es sich um ein digitales Assistenzsystem für Unternehmen, das sich etwa in Cloud- oder IoT-Produkte sowie in alle erdenklichen vernetzten Lösungen integrieren lässt. >>

Sicherheit mit KI
Künstliche Intelligenz

Wie maschinelles Lernen die Cybersicherheit vorantreibt

Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz können Sicherheitslösungen flexibler auf Angriffe reagieren. Doch die Entwicklung solcher smarten Systemwächter ist nicht so simpel, wie es scheint. >>

Translate
Übersetzen mit neuronalen Netzen

DeepL startet Pro-Version für Entwickler und Firmen

DeepL baut seinen Service um eine kostenpflichtige Pro-Version aus. Diese ist speziell für Entwickler und Firmen vorgesehen und beinhaltet neben dem Übersetzungsdienst auch eine Programmierschnittstelle. >>

Uber-Logo
Trotz Sicherheitsfahrer

Tödlicher Unfall mit autonomem Uber-Fahrzeug

Ein autonom fahrendes Fahrzeug von Uber hat in Arizona einen tödlichen Unfall verursacht. Trotz Sicherheitsfahrer hatte das Auto eine Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn erfasst. >>

Amazon-Alexa
TÜV-Prüfung

Sprachassistenten springen auch ungewollt an

Sprachassistenten brennen darauf, Fragen zu beantworten. Doch sie müssen auf ihre Aktivierung per Signalwort warten - eigentlich. In der Praxis hören sie oft, was sie wollen, zeigt ein Test. >>

Salesforce
Schlankes CRM

Salesforce startet Essentials für kleine Unternehmen

Salesforce veröffentlicht mit Essentials eine schlanke CRM-Plattform für kleine Unternehmen. Die Lösung umfasst neben Sales- und Helpdesk-Funktionalitäten auch ein Schulungs-Tool. >>

Mann spielt Schach gegen KI
Überwachung der Algorithmen

Verbraucherschützer fordern Transparenz bei KI

Verbraucherschützer wollen KI-Algorithmen transparenter machen. Helfen könnte hierbei etwa eine Institution ähnlich wie die Finanzmarktaufsicht. Ein Algorithmen-TÜV hingegen würde die Menschen nur in einer "gefährlichen Sicherheit wiegen". >>

Roboter und Mensch schütteln sich die Hand
Maschinen als Kollegen

Das sind die Robotik-Trends 2018

Roboter werden intelligenter und beweglicher – mit enormen Auswirkungen auf die Arbeitswelt. com! professional zeigt, welche Entwicklungen uns bald schon erwarten. >>

ebay
Internet World Expo

So nutzt eBay KI und VR

Künstliche Intelligenz, Virtual Reality und das Internet der Dinge - das sind für eBay die Geschäftsfelder der Zukunft in Sachen E-Commerce. Auf der Internet World Expo erläuterte Denis Burger die Hintergründe. >>