Im Internet der Dinge tauschen physische Objekte wie Sensoren, Sicherheitskameras, Fahrzeuge oder Produktionsmaschinen über eine Internet-Verbindung untereinander Informationen aus.
Microsoft hat ein Video veröffentlicht, welches das produktive Arbeiten in den Jahren 2020 bis 2025 zeigen will. Demnach gibt es viel Vernetzung, viel Minority Report und kein Papier.
>>
Google arbeitet bei seiner Mobile-Payment-Lösung Wallet nun mit großen US-Netzbetreibern und Softcard zusammen. Der Internet-Konzern möchte den Dienst damit attraktiver gestalten.
>>
Auf der CeBIT in Hannover präsentieren die Hardware-Hersteller vom 16. bis 20. März ihre neusten Entwicklungen. Das Angebot über alle Messehallen hinweg reicht von NAS-Servern bis zu 3D-Brillen.
>>
Qualcomm hat vier neue mobile Chipsets vorgestellt. Die Snapdragon-Modelle 415, 425, 618 und 620 unterstützen alle LTE sowie 64-Bit und sind für Einsteiger- und Mittelklasse-Geräte gedacht.
>>
Ein Google Mitarbeiter zeigt im Video, wie schlecht seine Nest Rauchmelder funktionieren und empfiehlt diesen "unbrauchbaren Schrott" nicht zu kaufen.
>>
Das Sprungseil Smart Rope soll getätigte Sprünge währende des Workouts vor den Augen des Sportlers anzeigen. Dazu sind 23 LEDs in das Seil integriert, welche die Informationen anzeigen sollen.
>>
Der iPhone-Hersteller hat Berichten zufolge etliche Mitarbeiter von Auto-Herstellern abgeworben und arbeitet an einem eigenen Elektroauto, Projektname "Titan".
>>
Garmin peppt seine Fitness Tracker der Vivofit-Serie auf und bringt diese ab März mit verschiedenen Armbändern aus Leder und Edelstahl auf den Markt.
>>
130 Start-ups hatten sich für das Förderprogramm "IoT Best in Breed" beworben, das besonders innovative Initiativen im Bereich Internet of Things fördert. Drei davon haben jetzt das Rennen gemacht.
>>
Blutzucker messen ohne Piekser, Diabetiker-Tagebücher automatisch am Smartphone führen und Messwerte online verfügbar haben - ein neues Paket der Techniker Krankenkasse macht's möglich.
>>