Internet

Das Internet ist ein weltweites Computer-Netzwerk, das aus vielen kleinen Netzwerken besteht. Es ermöglicht die Nutzung von Diensten wie die E-Mail und das World Wide Web.
Verwandte Themen

Neue Zeiten für die Icann: Die US-Regierung will künftig nicht mehr über die Internet-Verwaltung bestimmen, die unter anderem die Vergabe von Domain-Namen regelt.
Internet-Verwaltung

USA geben Kontrolle über Icann auf

Neue Zeiten für die Icann: Die US-Regierung will künftig nicht mehr über die Internet-Verwaltung bestimmen, die unter anderem die Vergabe von Domain-Namen regelt. >>

Die Wikipedia ist in über 280 Sprachen verfügbar. In den mehr als 1,5 Millionen deutschen Artikel der Enzyklopädie finden Sie auch manch kuriose Technik-Details.
Unnützes Wissen

12 kuriose Technik-Details aus der Wikipedia

Die Wikipedia ist in über 280 Sprachen verfügbar. In den mehr als 1,5 Millionen deutschen Artikel der Enzyklopädie finden Sie auch manch kuriose Technik-Details. >>

Experiment gescheitert: Google hat den Plan verworfen, Banner in den Suchtreffern anzuzeigen. Doch das Unternehmen testet weitere Änderungen in den organischen und bezahlten Ergebnissen.
Werbung

Googles Suchergebnisse bleiben ohne Banner

Experiment gescheitert: Google hat den Plan verworfen, Banner in den Suchtreffern anzuzeigen. Doch das Unternehmen testet weitere Änderungen in den organischen und bezahlten Ergebnissen. >>

Von Anfang an hat Bing besonders viel Wert auf Fotofreundlichkeit gelegt. Jetzt bringt die Suchmaschine eine Funktion, die ein gesuchtes Bild in verschiedenen Größen anzeigt.
Fotosuche im Internet

Bing zeigt Fotos in allen Größen

Von Anfang an hat Bing besonders viel Wert auf Fotofreundlichkeit gelegt. Jetzt bringt die Suchmaschine eine Funktion, die ein gesuchtes Bild in verschiedenen Größen anzeigt. >>

Mehr als die Hälfte aller deutschen Internet-Nutzer surft auch mobil, das ist das Ergebnis einer Befragung des Statistischen Bundesamts (Destatis).
Mobiles Internet

Jeder zweite Onliner surft auch mobil

Mehr als die Hälfte aller deutschen Internet-Nutzer surft auch mobil, das ist das Ergebnis einer Befragung des Statistischen Bundesamts (Destatis). >>

Video on Demand

Video-Portal Vimeo erhält neues Design

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hat Vimeo eine On-Demand-Plattform für Filmschaffende eingerichtet. Zum Jubiläum hat der Videodienst seinen „Verkaufsraum“ nun überarbeitet. >>

Die Optik von Unternehmensseiten auf Facebook wird schnittiger, damit die Nutzer auf den Markenseiten schneller fündig werden. Am 24. März 2014 stellt Facebook das Design weltweit um.
Neues Design

Facebook-Unternehmensseiten im neuen Look

Die Optik von Unternehmensseiten auf Facebook wird schnittiger, damit die Nutzer auf den Markenseiten schneller fündig werden. Am 24. März 2014 stellt Facebook das Design weltweit um. >>

Die De-Mail soll die E-Mail rechtssicher gestalten. Klingt gut – doch kaum jemand nutzt bis jetzt die kostenpflichtige De-Mail. Die E-Mail-Dienste GMX und Web.de locken Nutzer nun mit einer Flatrate.
Rechtssichere E-Mail

GMX und Web.de mit De-Mail-Flatrate

Die De-Mail soll die E-Mail rechtssicher gestalten. Klingt gut – doch kaum jemand nutzt bis jetzt die kostenpflichtige De-Mail. Die E-Mail-Dienste GMX und Web.de locken Nutzer nun mit einer Flatrate. >>

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor eine schweren Sicherheitslücke in den DSL-Modems DSL-321B von D-Link. Angreifer können die Internetaktivitäten ausspähen.
Schwere Sicherheitslücke

Bundesamt warnt vor D-Link-Modems

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor einer schweren Sicherheitslücke im DSL-Modem DSL-321B von D-Link. Angreifer können die Internetaktivitäten ausspähen. >>

Ob nun Sparkasse, VolkasbankDeutsche Bank oder Postbank - der Banking-Stick sichert Ihr Online-Banking vor Trojanern. Er läuft nur im Arbeitsspeicher und hat keinen Zugriff auf die Festplatte.
USB-Stick

Sicheres Online-Banking mit dem Banking-Stick

Ob nun Sparkasse, Volksbank oder Postbank - der Banking-Stick sichert Ihre Online-Bankgeschäfte vor Trojanern. Er läuft nur im Arbeitsspeicher und hat keinen Zugriff auf die Festplatte Ihres PC. >>