Dropbox

Dropbox ist ein Cloud-Dienst, der Daten von einem PC, Smartphone oder Tablet auf einem Internet-Server speichert. Die in Dropbox gespeicherten Dateien lassen sich an jedem Internet-PC abrufen.
Verwandte Themen

Datentransfer
Neuer Service geht an den Start

Mit Dropbox Transfer bis zu 100 GByte versenden

Der neue Dienst Dropbox Transfer erlaubt das Senden von Daten mit bis zu 100 GByte Kapazität. Der Empfänger der Daten benötigt nicht einmal ein Dropbox-Konto. >>

Dropbox
Großes Update verzahnt externe Dienste

Dropbox soll universelle Cloud-Plattform werden

Dropbox verkündet umfangreiche Neuerungen für seinen Cloud-Dienst. Unter anderem lassen sich nun G-Suite-Dokumente direkt über Dropbox erstellen und bearbeiten. Auch die Verzahnung mit Diensten wie Slack ist ab jetzt gegeben. >>

Dropbox-Logo auf Smartphone-Bildschirm
Cold Storage

Dropbox führt neue Speicherstufe ein

Dateien, die von den Dropbox-Nutzern nicht erst vor kurzem hochgeladen wurden, landen künftig in einem Cold Storage. Dadurch will das Unternehmen seine Kosten senken. >>

Dropbox
Für Business-Nutzer

Dropbox integriert native Bearbeitung von Google Docs

Dropbox integriert Google Docs, Sheets und Slides. Business-Nutzer haben in einer neuen Beta-Version die Möglichkeit, Dateien direkt mit den Google-Werkzeugen zu erstellen und zu bearbeiten. Gespeichert wird in Dropbox. >>

Dropbox
Verwaltung in der Collaboration-Cloud

Dropbox erweitert Admin-Funktionen

Geschäftskunden von Dropbox stehen künftig ausgeweitete Admin-Funktionen zur Verfügung. Damit lässt sich der Cloud-Speicher auch in größeren Unternehmen mit komplexen Team-Strukturen einfacher verwalten. >>

Dropbox
Kommentare und eSignatur

Dropbox bringt Kommentarfunktion und übernimmt HelloSign

Dropbox führt eine neue Kommentarfunktion für Media-Dateien ein. Außerdem verkündet das Unternehmen die Übernahme des eSignatur-Spezialisten HelloSign. Dessen Produktportfolio soll nach Abschluss der Akquisition ebenfalls in Dropbox integriert werden. >>

Collaboration Tools
Analyse

Content Collaboration - Box vs. Dropbox

Die Cloud verändert den Markt für das Content Management. Auch die Zusammenarbeit im Team ist einem Wandel unterworfen. Dienste wie der von Dropbox und Box sollen dabei helfen. >>

Cloud Collaboration
Geeignete Cloud-Lösungen im Überblick

So klappt Teamwork an Dokumenten

Dokumente werden häufig nicht nur von einem einzelnen Mitarbeiter, sondern von einem ganzen Team bearbeitet. Verschiedene Online-Tools erleichtern die Zusammenarbeit und versprechen mehr Überblick und Zeitersparnis. >>

Dropbox Paper
Projektplanung

Dropbox Paper bekommt Timeline Funktion

Dropbox Paper bekommt mit Timelines ein neues Tool zur verbesserten Projektplanung. Mittels Zeitachsen können Teams Deadlines, wichtige Termine und mehr direkt in Paper integrieren und die Elemente auch einzelnen Teilnehmern zuweisen. >>

Gmail
Dropbox, Box und mehr

Gmail erhält Add-ons im E-Mail-Editor

Gmail-Nutzer haben ab sofort direkt über den E-Mail-Editor Zugriff auf Add-ons wie Dropbox oder Box. Links, Ordner und mehr können damit direkt beim Verfassen einer Mail eingebunden werden, ohne den Mailing-Dienst verlassen zu müssen. >>