Der Begriff Business IT ist ein Oberbegriff für die gewerbliche Informations- und Datenverarbeitung sowie die dazu benötigte Hard- und Software.
Dies umfasst beispielsweise PCs, Notebooks, Storage- und Backup-Systeme, Netzwerktechnik und mobile Geräte, aber auch Office-Anwendungen, Systemtools und Sicherheitsprogramme.
Anbietern stehen im Internet eine Reihe unterschiedlicher Bezahlmodelle zur Verfügung. Die Bandbreite reicht von komplett kostenpflichtigen Angeboten bis hin zu spendenbasierten Modellen.
>>
Microsoft Edge soll auch in einer speziellen Enterprise-Variante für den Unternehmenseinsatz an den Start gehen. Der Chromium-basierte Browser ist hierfür mit einem Kompatibilitätsmodus für IE11, Gruppenrichtlinien und einer angepassten Neuer-Tab-Seite ausgestattet.
>>
Microsofts Partnerkonferenz Inspire hat mit einem Knall begonnen. Die umstrittene Anpassung des Lizenzmodells ist vom Tisch. Die Manager des Herstellers betonten die Bedeutung von Partnerschaft und Vertrauen. Zudem zeigten sie die Strategie für die nächsten Monate auf.
>>
SAP befindet sich weiterhin in einem konzernweiten Umstrukturierungsprozess. Damit einhergehende Abfindungszahlungen schmälern den Gewinn der Walldorfer im zweiten Quartal erneut.
>>
Eine neue "Agentur für Sprunginnovationen" soll revolutionären Ideen in Deutschland zur Marktreife verhelfen. Chef der neuen Einrichtung soll Rafael Laguna werden - Geschäftsführer und Mitgründer von Open-Xchange.
>>
Wo steht die Schweiz bei der Digitalisierung? Welche Pläne verfolgen die Führungskräfte dort? Welche Probleme müssen die Unternehmen noch bewältigen?
>>
Medienberichten zufolge zieht sich Broadcom von der Symantec-Übernahme zurück. Der von dem Sicherheitsspezialisten geforderte Preis soll dem Chipriesen zu hoch gewesen sein.
>>
Ein Streifzug durch die Innovationen bei neuen Druckermodellen zeigt Schnittstellen zu Smart Home, IoT, Augmented Reality und neuen Service-Modellen.
>>
Führende Unternehmen werden innerhalb des nächsten Jahres die Anzahl ihrer KI-Projekte mehr als verdoppeln. Maßgebliche Treiber dieser Entwicklung sind Kundenzufriedenheit und Aufgabenautomatisierung.
>>