Fortschrittlich, skalierbar und verlässlich: Die Cloud optimiert Prozesse in Unternehmen und macht Kapazitäten für das Kerngeschäft frei. Erfahren Sie, wie Sie sich mit flexiblen Lösungen einen Wettbewerbsvorteil am Markt verschaffen können.
Immer mehr Unternehmen migrieren in die Cloud. Das verändert die Hosting-Landschaft grundlegend. Deutschland bietet hervorragende Standorte, viel Know-how und eine gute Infrastruktur.
>>
Mit MongoDB 4.4 kommen eine Reihe von Neuerungen für die MongoDB Cloud-Plattform, die Entwicklern bessere Möglichkeiten bei der Arbeit mit Daten bieten sollen.
>>
Eine dezentrale Web-Plattform soll neuartige Applikationen ermöglichen. Unter anderem bietet die Technologie für Anwendungsunternehmen die Möglichkeit, weniger von den großen Cloud-Anbietern abhängig zu sein.
>>
Mit der Cloud verändern sich auch die Bedrohungen, mit denen die IT zu kämpfen hat. Deshalb ist es besonders wichtig, die Verantwortlichkeiten für die Programme und Daten genau zu benennen.
>>
Die Europa-Cloud Gaia-X nimmt Formen an. Das Projekt soll inhaltlich und organisatorisch erweitert werden. Zudem haben die USA ihre ablehnende Haltung zum Projekt inzwischen überdacht und so bekunden mehrere Hyperscaler Interesse an einer Mitwirkung an Gaia-X.
>>
Das Start-up Actifio bietet Automatisierung und Data as a Service für die Unternehmen. Das Unternehmen fand seine Anfänge 2009 in den USA und beschäftigt gegenwärtig rund 430 Mitarbeiter.
>>
Für SAP-Nutzer ist die Digitalisierung ein mühsamer Weg. Allein die Migration in die Cloud ist noch keine echte digitale Transformation. Aber auch weitere Herausforderungen gilt es zu meistern.
>>
Die Technik für das Cloud Computing ist zweifellos komplex, der Markt wenig transparent. Umso wichtiger ist es, sich Gedanken über die passende Connectivity zu machen.
>>
Der Cloud-Software-Spezialist Nutanix hat seinen erfahrenen Channel-Manager Christian Alvarez mit sofortiger Wirkung zum Senior Vice President of Worldwide Channels ernannt.
>>
Die Auslagerung der Unternehmens-IT in die Cloud steht für deutsche Unternehmen weit oben auf der Agenda. Die Schwarz-Gruppe will jetzt mit einem eigenen europäischen Angebot eine Alternative zu US-Playern wie Amazon und Google bieten.
>>