Fortschrittlich, skalierbar und verlässlich: Die Cloud optimiert Prozesse in Unternehmen und macht Kapazitäten für das Kerngeschäft frei. Erfahren Sie, wie Sie sich mit flexiblen Lösungen einen Wettbewerbsvorteil am Markt verschaffen können.
Die Bitbucket Cloud hat über 12 Millionen registrierte Benutzer und 2 Millionen Teams. Die neuen Workspaces sollen die Teamarbeit einfacher machen, übersichtlicher und leichter zu skalieren sein.
>>
Die Vergabe des Cloud-Großauftrags des US-Verteidigungsministeriums an Microsoft ist der internen Kontrollbehörde des Pentagons zufolge in Einklang mit anwendbarem Recht. Amazon hatte Ende 2019 Zweifel angemeldet und eine Überprüfung verlangt.
>>
Trotz des soliden Ergebnisses aus dem 1. Quartal blickt der Softwarekonzern SAP nur sehr vorsichtig auf das laufende Geschäftsjahr. Die aktuell anhaltende Corona-Krise macht es Unternehmen sehr schwer, Prognosen abzugeben.
>>
Wibu-Systems stellt einen kostenlosen Lizenzcontainer für die Cloud bereit, den sogenannten CmCloudContainer, der verschiedene Lizenzen der Mitarbeiter im Home-Office enthalten kann.
>>
AWS hat die allgemeine Verfügbarkeit des neuen Sicherheitsdienstes Amazon Detective angekündigt. Mittels der Analyse Billionen von Datenpunkten soll der Dienst Sicherheitsprobleme schneller untersuchen können.
>>
Microsoft testet "Azure Edge Zones" an verschiedenen Standorten in den USA. Damit sollen die Datenübertragung zwischen nah beieinanderliegenden Geräten beschleunigt, Mobilfunknetze entlastet und Netzwerke erweitert werden.
>>
Am Online-Hackathon #CodeVsCovid19 nahmen übers Wochenende rund 3.000 Tech- und Medizin-Profis aus aller Welt teil. Gemeinsam entwickelten sie über 300 Open-Source-Lösungen, die das Leben in Zeiten von Covid-19 erleichtern sollen.
>>
Microsoft schränkt bei Office 365 einige Funktionen ein. Die Maßnahme soll dabei helfen, mehr Kapazitäten für das Collaboration-Tool Teams freizuschaufeln.
>>
Die Corona-Krise und das damit meist verbundene Homeoffice in vielen Unternehmen spielt dem IT-Dienstleister Bechtle in die Karten. Unvorhersehbar sei jedoch, ob es schon bald zu Lieferengpässen kommt.
>>