Robert Schanze

Neue Artikel des Autors


Harknäckige Druckauftrage lassen sich weder löschen noch abbrechen. Die Folge: Der Drucker verweigert die Arbeit. So machen Sie ihn wieder fit.
Druckerproblem

Hartnäckige Druckaufträge löschen

Harknäckige Druckauftrage lassen sich weder löschen noch abbrechen. Die Folge: Der Drucker verweigert die Arbeit. So machen Sie ihn wieder fit.>>

Wenn sich neue Wechssellaufwerke in Windows nicht installieren lassen, liegt das meist an alten Treibern, die noch aktiv sind. So entfernen Sie diese.
Treiberprobleme

Wechsellaufwerk ist nicht installierbar

Wenn sich neue Wechsellaufwerke in Windows nicht installieren lassen, liegt das meist an alten Treibern, die noch aktiv sind. So entfernen Sie diese.>>

Der traditionelle Uhrenhersteller Timex bringt seine erste Smartwatch auf den Markt – die Ironman One GPS+ mit eigener Internetanbindung. Smartphones werden dazu nicht benötigt.
Ironman One GPS+

Timex bringt Stand-Alone Smartwatch

Der traditionelle Uhrenhersteller Timex bringt seine erste Smartwatch auf den Markt – die Ironman One GPS+ mit eigener Internetanbindung, die auch ganz ohne Smartphone funktioniert.>>

Russische Hacker haben weltweit 1,2 Milliarden Datensätze gestohlen. Mit dabei sind Login-Namen und Passwörter sowie E-Mail-Adressen. Weitere Konten von Facebook, Twitter und Co. sind gefährdet.
Rekord-Datenklau

Hacker stehlen 1,2 Milliarden Nutzerdaten

Russische Hacker haben weltweit 1,2 Milliarden Datensätze gestohlen. Mit dabei sind Login-Namen und Passwörter sowie E-Mail-Adressen. Konten von Facebook, Twitter und Co. sind ebenfalls gefährdet.>>

In der heutigen Internet-Landschaft sind lange und vor allem komplexe Passwörter wichtig. Aber solche Passwörter sind schwer zu merken. Mit einem Trick klappt es dennoch.
Sicherheit

Regeln für sichere Passwörter

In der heutigen Internet-Landschaft sind lange und vor allem komplexe Passwörter wichtig. Aber solche Passwörter sind schwer zu merken. Mit einem Trick klappt es dennoch.>>

Zalando bietet eine App mit der Kunden via Smartphone-Kamera nach Kleidung suchen, die andere Menschen tragen. Das gewünschte Kleidungsstück soll so einfacher und vor allem schneller gefunden werden.
Fotografieren und ordern

Neue Zalando-App kommt mit Mode-Tracker

Zalando bietet eine App mit der Kunden via Smartphone-Kamera nach Kleidung suchen, die andere Menschen tragen. Das gewünschte Kleidungsstück soll so einfacher und vor allem schneller gefunden werden.>>

Cyberkriminelle verschlüsseln neuerdings NAS-Systeme des Herstellers Synology. Für die verschlüsselten Daten verlangen die Angreifer anschließend 270 Euro.
SynoLocker

Trojaner verschlüsselt Daten auf Synology-NAS

Cyberkriminelle verschlüsseln neuerdings NAS-Systeme des Herstellers Synology. Für die verschlüsselten Daten verlangen die Angreifer anschließend Lösegeld.>>

Der neue Panasonic-Kopfhörer RP-HGS10 sitzt nicht auf den Ohren, sondern wenige Zentimeter davor, um die Signale über die Schädelknochen zu übertragen. Umgebungsgeräusche hören ist hier erwünscht.
Kopfhörer RP-HGS10

Panasonic schickt Schall über Knochen

Der neue Panasonic-Kopfhörer RP-HGS10 sitzt nicht auf den Ohren, sondern wenige Zentimeter davor, um die Signale über die Schädelknochen zu übertragen. Umgebungsgeräusche hören ist hier erwünscht.>>

Die Webseite des US-Mobilfunkanbieters Verizon hat ein HTC One (M8) mit dem Betriebssystem Windows Phone 8.1 gezeigt. Vermutlich kommt HTCs Flagschiff mit Windows Ende August.
Smartphone-Leak

Webseite zeigt HTC One (M8) mit Windows Phone

Die Webseite des US-Mobilfunkanbieters Verizon hat ein HTC One (M8) mit dem Betriebssystem Windows Phone 8.1 gezeigt. Vermutlich kommt HTCs Flagschiff mit Windows Ende August. >>

Bei den Marktanteilen zeigt Windows 7 seinem Nachfolger Windows 8 wo der Hammer hängt. Das wird wohl auch so bleiben, wenn man die Kurvenverläufe der Betriebssysteme vergleicht.
Marktanteile

Windows 7 schlägt Windows 8

Bei den Marktanteilen zeigt Windows 7 seinem Nachfolger Windows 8 wo der Hammer hängt. Das wird wohl auch so bleiben, wenn man die Kurvenverläufe der Betriebssysteme vergleicht.>>