Smartphone-Leak

Webseite zeigt HTC One (M8) mit Windows Phone

von - 04.08.2014
Die Webseite des US-Mobilfunkanbieters Verizon hat ein HTC One (M8) mit dem Betriebssystem Windows Phone 8.1 gezeigt. Vermutlich kommt HTCs Flagschiff mit Windows Ende August.
Foto: HTC
Die Webseite des US-Mobilfunkanbieters Verizon hat ein HTC One (M8) mit dem Betriebssystem Windows Phone 8.1 gezeigt. Vermutlich kommt HTCs Flagschiff mit Windows Ende August.
HTC One (M8) for Windows: Das Smartphone soll die gleiche Hardware wie die Android-Version enthalten.
HTC One (M8) for Windows: Das neue Smartphone soll die gleiche Hardware wie die Android-Version enthalten.
(Quelle: PCWorld.com)
Die Gerüchte um ein neues HTC-Smartphone mit Windows Phone verhärten sich weiter. Nachdem schon länger über ein neues Windows-Phone-Smartphone seitens HTC gemutmaßt wurde, sollen nun erste Bilder des Geräts über die Webseite des US-Mobilfunkanbieter Verizon aufgetaucht sein.
Bei dem verwendeten Betriebssystem soll es sich um die Version 8.1 handeln. Bisher nutzt das Highend-Smartphone von HTC Googles Betriebssystem Android. Allerdings hatte HTC früher auch vermehrt Smartphones mit dem Windows-Betriebssystem im Einsatz. Ein HTC One (M8) mit Windows wäre daher vorstellbar.
Bilderstrecke
6 Bilder
Flaggschiff - HTC hat sein neues Topmodell One (M8) mit größerem Display, stärkerem Prozessor und einer ausgefeilten Kameratechnologie präsentiert. Klicken Sie sich hier durch die Bilder des neuen Highend-Smartphones. Die ansteckbare Schutzhülle für das O
Die Kamera löst mit 4,1 Megapixeln auf und wird durch eine 2,0-MP-Kamera zur Entfernungsmessung unterstützt. Damit lässt sich der Fokus bei einem aufgenommenen Foto auch nachträglich noch verändern.
Die vom vor einem Jahr vorgestellten HTC One bekannten Stereo-Lautsprecher an der Vorderseite hat der Hersteller übernommen.

HTC One (M8):

Das neue Smartphone-Flaggschiff von HTC

>>
Die Hardware des Windows Phones von HTC ist vermutlich die gleiche wie bei der Android-Variante: Ein Qualcomm Snapdragon 801 mit vier Kernen zu je 2,3 GHz, ein 5-Zoll-Display mit 1920 x 1080 Pixeln, 2 GByte Arbeitsspeicher und 16 oder 32 GByte interner Speicher, der sich per MicroSD-Karte um bis zu 128 GByte erweitern lässt.
Bislang wurde das HTC One (M8) mit Windows aber weder von Microsoft noch von HTC bestätigt. Die offizielle Vorstellung wird zwischen dem 19. und 21. August in den USA erwartet. Die Live-Kacheln des Smartphone-Bildes zeigen Freitag den 22. an, was ein Hinweis auf das Veröffentlichungsdatum des HTC One (M8) mit Windows Phone sein könnte.

HTC One (M8) mit Android

Betriebssystem

Android 4.4

Prozessor

Qualcomm Snapdragon 801, Quadcore CPUs mit 2,3 GHz

Arbeitsspeicher

2 Gbyte

Speicher

16 Gbyte

Bildschirm

5 Zoll und 1.920 x 1.080 Bildpunkte

Mobilfunk

LTE (4G), HSPA+ (3G), EDGE, GSM (2G)

Netzwerk

WLAN 802.11 ac/a/b/g/n

WiFi Direct

Bluetooth 4.0 mit aptX

NFC

DLNA

Kamera

Hinten: 4,1 Megapixel Vorne: 5 Megapixel

Navigation

Integrierter A-GPS / GLONASS Empfänger

Sensoren

Beschleunigungsmesser

Geomagnetischer Sensor

Gyro-Sensor

Lichtsensor

Näherungssensor

Anschlüsse

1 x Micro-USB

1 x Kopfhörer/Mikrofon

1 x MicroSD-Kartenleser

1 x Nano-SIM

Batterie

2.600 mAh  

Abmessungen

146 x 71 x 9 (Länge x Breite x Höhe)

Gewicht

160 g

Preis

679 Euro

Verfügbarkeit im Handel

Amazon

Die technischen Daten des HTC One (M8) mit Android
Verwandte Themen