Treiberprobleme

Wechsellaufwerk ist nicht installierbar

von - 06.08.2014
Wenn sich neue Wechssellaufwerke in Windows nicht installieren lassen, liegt das meist an alten Treibern, die noch aktiv sind. So entfernen Sie diese.
Wenn sich neue Wechsellaufwerke in Windows nicht installieren lassen, liegt das meist an alten Treibern, die noch aktiv sind. So entfernen Sie diese.
Wenn sich der USB-Stick oder andere Wechsellaufwerke in Windows nicht installieren lassen, liegt die Ursache oft an alten Treibern, die noch aktiv sind, aber nicht im Geräte-Manager angezeigt werden.
Umgebungsvariable einrichten: Mit der neuen Variable "devmgr_show_nonpresent_devices" zeigt der Geräte-Manager auch nicht angeschlossene Laufwerke an.
Umgebungsvariable einrichten: Mit der neuen Variable "devmgr_show_nonpresent_devices" zeigt der Geräte-Manager auch nicht angeschlossene Laufwerke an.
Um sie löschen zu können, müssen Sie sich die entsprechenden Wechsellaufwerke im Geräte-Manager zunächst anzeigen lassen. Öffnen Sie dazu das Fenster "System" mit [Windows Pause] und wählen Sie links "Erweiterte Systemeinstellungen" aus. Klicken Sie unten auf "Umgebungsvariablen …" und fügen Sie im neuen Fenster oben eine Benutzervariable hinzu, indem Sie auf "Neu..." klicken. Als Namen geben Sie devmgr_show_nonpresent_devices und als Wert 1 ein.
Anschließend öffnen Sie den Geräte-Manager, klicken auf das Menü "Ansicht", und klicken auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen" sofern dort noch kein Häkchen gesetzt ist. Danach erweitern Sie den Knoten neben "Laufwerke". Jetzt zeigt Windows auch alte Wechsellaufwerke an, die zurzeit nicht angeschlossen sind. Über das Kontextmenü der Einträge deinstallieren Sie anschließend die alten Treiber der Laufwerke.
Verwandte Themen