Robert Schanze

Neue Artikel des Autors


FIrefox ist in Version 31 verfügbar. Das Update schließt kritische Sicherheitslücken, zudem soll der Browser nun dank neuer Garbage Collection schneller sein als sein Vorgänger.
Browser-Update

Sicherer und schneller surfen mit Firefox 31

FIrefox ist in Version 31 verfügbar. Das Update schließt kritische Sicherheitslücken, zudem soll der Browser nun dank neuer Garbage Collection schneller sein als sein Vorgänger.>>

Der britische Hersteller Kazam bringt das Octacore-Smartphone Tornado2 5.0 als neues Flaggschiff und das günstige Outdoor-Handy Life R5 als ersten Vertreter einer neuen Baureihe.
Achtkern-Androide

Kazam bringt Octacore-Smartphone Tornado2

Der britische Hersteller Kazam bringt das Octacore-Flaggschiff Tornado2 5.0 mit Android 4.2.2 und das günstige Outdoor-Handy Life R5 als ersten Vertreter einer neuen Smartphone-Baureihe.>>

Paragon hat einen kostenlosen Treiber veröffentlicht, mit dem Windows 8 auch auf Mac-Festplatten Zugriff erhält. Der Treiber unterstützt Apples Dateisysteme HFS+ und HFSX.
Paragon HFS+

Windows-Treiber liest Mac-Festplatten mit HFS

Paragon hat einen kostenlosen Treiber veröffentlicht, mit dem Windows 8 auch auf Mac-Festplatten Zugriff erhält. Der Treiber unterstützt Apples Dateisysteme HFS+ und HFSX.>>

Groß, größer, Seagate. Der Festplatten-Hersteller hat bereits erste 8-TByte-Festplatten hergestellt. Eine baldige Veröffentlichung der Speichergiganten ist wahrscheinlich.
Mehr Speicherplatz

Seagate bringt Festplatten mit 8 TByte

Groß, größer, Seagate. Der Festplatten-Hersteller hat bereits erste 8-TByte-Festplatten hergestellt. Eine baldige Markteinführung der Speichergiganten ist wahrscheinlich.>>

CCleaner lässt sich so einrichten, dass das Programm den Papierkorb des Windows-PCs zwar regelmäßig leert, aber die Dateien erst nach 24 Stunden endgültig gelöscht.
CCleaner

Papierkorb-Dateien später endgültig löschen

CCleaner lässt sich so einrichten, dass das Programm den Papierkorb des Windows-PCs zwar regelmäßig leert, aber die Dateien erst nach 24 Stunden endgültig gelöscht.>>

Das neue Android-Smartphone Samsung Galaxy S5 ist jetzt in der Mini-Variante für rund 450 Euro im Online-Handel vorbestellbar. Ausgeliefert wird der kompakte S5-Ableger ab August 2014.
Smartphone im Vorverkauf

Samsung Galaxy S5 mini jetzt vorbestellbar

Das neue Android-Smartphone Samsung Galaxy S5 ist jetzt in der Mini-Variante für rund 450 Euro im Online-Handel vorbestellbar. Ausgeliefert wird der kompakte S5-Ableger ab August 2014.>>

Kostenloses Internet rund um die Uhr. Das bietet der Flughafen München neuerdings seinen Passagieren an. Um das WLAN zu nutzen, muss man sich mit seiner E-Mail-Adresse registrieren.
Gratis-Internet

Flughafen München bietet kostenloses WLAN

Kostenloses Internet rund um die Uhr - Das bietet der Flughafen München neuerdings seinen Passagieren an. Um das WLAN zu nutzen, müssen sich Nutzer lediglich mit ihrer E-Mail-Adresse registrieren. >>

Google hat seine Navigations-App Google Maps aktualisiert. Die neue Version 8.2 lässt sich jetzt per Sprachbefehl steuern und zeigt auch Höhenprofile für Radfahrer an.
Android App-Update

Google Maps bringt bessere Fahrrad-Navigation

Google hat seine Navigations-App Google Maps aktualisiert. Die neue Version 8.2 lässt sich jetzt per Sprachbefehl steuern und zeigt auch Höhenprofile für Radfahrer an.>>

So groß wie eine Kreditkarte, aber die Power eines Mail-, Media- oder Webcam-Servers. Dennoch soll bald eine High-Performance-Variante des Raspberry PI erscheinen.
Mini-PCs

Neuauflage des Raspberry Pi geplant

Klein, aber oho: Der Raspberry Pi ist so groß wie eine Kreditkarte, hat aber die Power eines Mail-, Media- oder Webcam-Servers. Noch mehr verspricht allerdings der Nachfolger Raspberry Pi 2.>>

Wer keinen Empfang hat, braucht ein eigenes Funknetz. Mit goTenna soll das ganz einfach werden. Nachrichten schreiben ohne Satelliten, WLAN oder Mobilfunkmasten.
Mobile Funkantenne

Kein Empfang? - Kein Problem mit goTenna

Wer keinen Empfang hat, braucht ein eigenes Funknetz. Mit goTenna soll das ganz einfach werden. Nachrichten schreiben ohne Satelliten, WLAN oder Mobilfunkmasten.>>