Amazon

Amazon.com, Inc. ist ein weltweit operierender US-amerikanischer Online-Händler und nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich Internethandel.
Verwandte Themen

4 Jahre DSGVO

1.072 Verstöße, 1,6 Milliarden Euro Bußgeld

Die Europäische Datenschutz Grundverordnung DSGVO ist nun seit etwas mehr als vier Jahren in Kraft. Über 1000 Verstöße wurden geahndet und Bußgelder in Höhe von mehr als 1,6 Milliarden Euro verhängt. Rekordstrafen gab es für Amazon, Whats App (Meta) und Google. >>

Hannover Messe 2022
Industrieschau

Neustart für Hannover Messe - mit vielen Krisenthemen

Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen geht die Hannover Messe wieder als vollumfängliches Präsenzformat an den Start. Doch der Ukraine-Krieg und die handelspolitischen Verwerfungen sind auch auf der weltweit wichtigsten Industrieschau omnipräsent. >>

Amazon Store
Erstes Mode-Ladengeschäft

Amazon dringt weiter in den klassischen Einzelhandel vor

Amazon eröffnet sein erstes stationäres Modegeschäft seiner Marke "Amazon Style" in einem Einkaufszentrum bei Los Angeles. Das Geschäft ist erheblich größer als bisherige stationäre Läden des Händlers. Über eine firmeneigene App erhalten Kunden Kaufempfehlungen. >>

Amazon Headquater
Image-Bauten

Amazon, Google, Apple: Die "most instagrammable" Firmensitze

Viele Unternehmen sind für ihre exzentrisch gestalteten Headquarter bekannt. Doch manche schaffen es öfter auf Instagram als andere. WellBox hat die Top 10 ermittelt. Auch zwei deutsche Unternehmen sind dabei. >>

Shopping auf Online-Markplätzen
Studie

Konsumenten kaufen vermehrt auf Online-Marktplätzen ein

Bessere Preiskonditionen, größeres Produktangebot und höherer Komfort: Online-Marktlätze wie Amazon, eBay oder Zalando werden bei den deutschen Verbrauchern immer beliebter. Vor allem die Lieferung ist dabei ein wichtiger Faktor, der die Kaufentscheidung beeinflusst. >>

Fake Bewertung
Fake-Bewertungen

Fivestar Marketing stellt Verkauf positiver Produktrezensionen auf Amazon ein

Amazon meldet Erfolge bei der Abwehr gekaufter Bewertungen auf seinen Webseiten. Drei international tätige Bewertungsfirmen haben demnach den Verkauf positiver Produktrezensionen und sonstiger Bewertungen auf Amazon eingestellt. >>

Alkira

Ressourcenverschwendung in Cloud-Netzwerken aufdecken

Alkira bringt ein kostenloses Tool zur Erkennung von Ressourcenverschwendung: Cloud Insights deckt Schatten-IT auf und empfiehlt Wege zur Sicherung und Optimierung von AWS- und Azure-Cloud-Netzwerken. >>

Amazon
Lieferkettenprobleme

Amazon enttäuscht mit schwächstem Wachstum seit der "Dotcom-Krise"

Vor einem Jahr trumpfte Amazon noch als Gewinner des Online-Shoppingbooms auf und schrieb Rekordgewinne. Doch nun wendet sich das Blatt: Der Umsatz legte um sieben Prozent auf 116,4 Milliarden US-Dollar zu - das schwächste Wachstum seit der "Dotcom-Krise". >>

Display im Fahrzeug
In-Car-Commerce

Shopping-Möglichkeiten im Auto kommen bei Kunden an

In-Car-Commerce nimmt Fahrt auf: Eine Studie von IFH Köln und BBE Automotive hat das Potenzial des Autos als Verkaufskanal untersucht. Besonders die Möglichkeit, über Sprachsteuerung einzukaufen, trifft auf positive Resonanz. >>

Marke
Studie von Criteo

Produkt-Suchen beginnen immer häufiger auf Seiten von Händlern und Marken

Suchmaschinen als Anfangspunkt für Customer Journeys verlieren an Bedeutung. Immer häufiger begeben sich Kunden, die bereits wissen, was sie kaufen wollen, direkt auf die Website des Händlers oder Herstellers. Das ergab eine aktuelle Studie. >>