Software

Der Begriff Software bezeichnet alle nicht greifbaren Bestandteile eines Computersystems, wie BIOS, Betriebssystem und Programme. Software steuert Hardware und Prozesse des PCs.

Nach einer Polizei-Razzia ging die Torrent-Webseite The Pirate Bay offline. Die Torrent-Konkurrenz hat nun eine Kopie mit Basis der alten Webseite ins Internet gestellt.
Torrent-Suche wieder da

IsoHunt reanimiert "The Pirate Bay"

Nach einer Polizei-Razzia ging The Pirate Bay vergangene Woche offline. Wettbewerber IsoHunt hat nun eine Kopie auf Basis der alten Torrent-Webseite ins Internet gestellt. >>

Der E-Mail-Anbieter mailbox.org will mit Cloud-Office eine sichere Business-Alternative zu Google und Microsoft bieten - Kundendaten speichert der Dienst  ausschließlich auf Servern in Deutschland.
Deutsche Cloud-Lösung

Neues Cloud-Office von mailbox.org

Der E-Mail-Anbieter mailbox.org will mit Cloud-Office eine sichere Business-Alternative zu Google und Microsoft bieten - Kundendaten speichert der Dienst ausschließlich auf Servern in Deutschland. >>

Die schwedische Polizei hat bei einer Razzia auf Rechenzentrum der Webseite "The Pirate Bay" Server und Computer beschlagnahmt. Als Folge ist der BitTorrent-Tracker seit 9. Dezember offline.
Torrent-Tracker

"The Pirate Bay" nach Polizei-Razzia offline

Die schwedische Polizei hat bei einer Razzia auf ein Rechenzentrum Server und Computer der Webseite "The Pirate Bay" beschlagnahmt. Als Folge ist der BitTorrent-Tracker seit 9. Dezember offline. >>

Das JPEG-Format für Bilddateien ist fast jedem bekannt. Nun soll es durch das BPG-Format abgelöst werden, das bessere Bildqualität bei gleicher Dateigröße verspricht.
Better Portable Graphics

Neues Bildformat BPG soll JPG ersetzen

Das JPEG-Format für Bilddateien ist fast jedem bekannt. Nun soll es durch das BPG-Format abgelöst werden, das bessere Bildqualität bei gleicher Dateigröße verspricht. >>

In Firefox 34 können Nutzer bereits die neue Suche freischalten, um dann nach der Worteingabe im Suchfeld einen bestimmten Suchanbieter auszuwählen.
Browser-Tipp

Neue Suche in Firefox 34 freischalten

In Firefox 34 können Nutzer die neue Browser-Suche freischalten, um dann nach der Worteingabe im Suchfeld einen bestimmten Suchanbieter auszuwählen. >>

Die Typo3 Community hat die neue Version 7.0 des Content-Management-Systems vorgelegt. Neben einer verbesserten Bedienoberfläche wurde die Software zudem aufgeräumt und verschlankt.
Content Management

Typo 3 präsentiert neue CMS-Version 7.0

Die Typo3 Community hat die neue Version 7.0 des Content-Management-Systems vorgelegt. Neben einer verbesserten Bedienoberfläche wurde die Software zudem aufgeräumt und verschlankt. >>

Das beliebte Admin- und Fernwartungs-Tool TeamViewer ist nun in der Version 10 erschienen. Das neue Release verfügt über eine integrierte Video-Telefonie in HD und soll performanter arbeiten.
Fernwartungs-Tool

TeamViewer in Version 10 erschienen

Das beliebte Fernwartungs-Tool TeamViewer ist nun in der Version 10 erschienen. Das neue Release verfügt über eine verbesserte VoiP- und Video-Telefonie in HD und soll performanter arbeiten. >>

Kaum ist der Black Friday vorbei, locken Online-Händler am Cyber Monday mit weiteren Angeboten. com! hat die besten Deals rund um PC, Smartphone & Tablet für Sie zusammengefasst.
Rabatt-Ticker

Die besten Deals zum Cyber Monday 2014

Kaum ist der Black Friday vorbei, locken Online-Händler am Cyber Monday mit weiteren Angeboten. com! hat die besten Deals rund um PC, Smartphone & Tablet für Sie zusammengefasst. >>

Der Spielehersteller Nintendo hat nun ein Patent zu einem Emulator eingereicht, der auch für Mobiltelefone funktionieren soll. Super Mario könnte damit auch aufs Smartphone kommen.
Neues Emulator-Patent

Super Mario kommt aufs Smartphone

Der Spielehersteller Nintendo hat nun ein Patent zu einem Emulator eingereicht, der auch für Mobiltelefone funktionieren soll. Super Mario könnte damit aufs Smartphone kommen. >>

Das Open-Source-Betriebssystem Linux Mint ist nun in der neuen Version 17.1 alias Rebecca erhältlich und soll bis 2019 mit Software- und Sicherheits-Updates versorgt werden.
Open Source OS

Linux Mint 17.1 "Rebecca" vorgestellt

Das Open-Source-Betriebssystem Linux Mint ist nun in der neuen Version 17.1 alias Rebecca erhältlich und soll bis 2019 mit Software- und Sicherheitsupdates versorgt werden. >>