Samsung

Die Samsung Group ist ein südkoreanischer Mischkonzern, der besonders für seine Elektroartikel wie TV-Geräte, Smartphones und Tablets bekannt ist.
Verwandte Themen

Der Tablet-Absatz boomt
Weltmarkt

Tablet-Verkäufe steigen 2020 deutlich an

Zum ersten Mal seit sieben Jahren stiegen die Verkäufe von Tablets im Jahr 2020 wieder deutlich an. Apple konnte die Führung vor Samsung ausbauen. >>

Xiaomi
Klage eingereicht

Xiaomi wehrt sich gegen Sanktionen von Trump-Regierung

In seinen letzten Tagen im Weißen Haus warf Donald Trump noch einmal mit Sanktionen um sich, die den außenpolitischen Spielraum seines Nachfolgers Joe Biden einschränken. Der chinesische Smartphone-Anbieter Xiaomi wehrt sich nun. >>

Samsung
Bilanz

Deutlicher Gewinnzuwachs im Schlussquartal für Samsung

Dank seiner Stärke im Chip-Geschäft konnte Samsung im Schlussquartal 2020 den Gewinn deutlich steigern. Nicht so rund läuft es im Smartphone-Geschäft. >>

Das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G
Smartphone

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test

Das Galaxy S21 Ultra 5G ist das neue Smartphone-Flaggschiff von Samsung. Im Praxistest muss es zeigen, ob der hohe Anspruch berechtigt ist. >>

Apple überholt Samsung
Smartphone-Markt

Apple überholt Samsung

Dank sehr guter Verkäufe der iPhone-12-Serie konnte Apple im vierten Quartal weltweiter Marktführer bei Smartphones werden. Der Absturz von Huawei ging dagegen weiter. >>

Handschellen und Gerichtshammer
Korruption

Samsung-Erbe will nicht gegen Haftstrafe vorgehen

Wegen Korruption muss der Erbe des Samsung-Firmenimperiums Lee Jae Yong zweieinhalb Jahren in Gefängnis. Nun wurde bekannt, dass er die Strafe nicht anfechten möchte. >>

Lee Jae Yong
Urteil gesprochen

Samsung-Erbe bekommt Haftstrafe wegen Korruption

Samsung war in einen großen Korruptionsskandal um die ehemalige südkoreanische Präsidentin Park Geun Hye verwickelt. Der verfolgt Südkoreas größten Mischkonzern bis heute. Der De-facto-Chef des Firmenimperiums wird erneut verurteilt. >>

Samsung Upcyling
Galaxy Upcycling

Samsung will alte Smartphones als IoT-Geräte einsetzen

Mit seinem Programm "Galaxy upcycling at home" will Samsung alten Smartphones ein zweites Leben geben, etwa als Steuerelement im Smart Home oder als WLAN-Radio. >>

Investitionen

Samsung will Speicherchip-Geschäft ausbauen

Weil die Nachfrage nach Speicherchips kräftig zugenommen hat, will Samsung deutlich in deren Herstellung investieren. Die Rede ist von über 30 Milliarden Dollar. >>

Die Galaxy S21-Serie
Smartphones

Samsung präsentiert Galaxy-S21-Serie mit drei Modellen

Ab Ende Januar sind die drei neuen Smartphone-Flaggschiffe von Samsung zu haben: Die Serie besteht aus dem S21, dem S21+ und dem S21 Ultra. >>