com!-Academy-Banner

Samsung

Die Samsung Group ist ein südkoreanischer Mischkonzern, der besonders für seine Elektroartikel wie TV-Geräte, Smartphones und Tablets bekannt ist.
Verwandte Themen

Nvidia
Möglicher Abnehmer

Nvidia zeigt Interesse am Chip-Designer ARM

Laut einem Bericht zeigt Nvidia Interesse am Chip-Designer ARM. Dieser gehört aktuell noch zu SoftBank. Der japanische Technologieinvestor will diesen aber offenbar loswerden. >>

Samsung Galaxy Note 10 Leak
Samsung

So könnte das neue Galaxy Note aussehen

Traditionell kommt vor dem neuen iPhone im September und dem neuen Huawei Mate im Oktober noch das Galaxy Note. Jetzt sind Bilder und Specs im Netz aufgetaucht. >>

Samsung
Ausblick

Samsung rechnet dank solider Chip-Nachfrage mit Gewinnanstieg

Samsung hat eine Prognose für das zweite Quartal vorgelegt. Diese sieht deutlich besser aus als von vielen Analysten erwartet. >>

Großer Stammaussteller

Samsung sagt Teilnahme an der IFA 2020 ab

Zu Ifa-Zeiten füllte der südkoreanische Elektronikhersteller fast allein den CityCube in Berlin. Nun sagt Samsung seinen Auftritt auf der Messe ab. Das soll aber nicht das letzte Wort zur IFA sein. >>

Samsung
Wegen Manipulationsvorwurf

Haftantrag gegen Samsung-Erbe abgelehnt

Dem Samsung-Erbe Lee Jae Yong wurde Manipulation in Zusammenhang mit der Fusion zweier Konzerntöchter vorgeworfen. Er soll unter anderem gegen Rechtsprüfungsvorschriften verstoßen haben. Dennoch wurde der Haftantrag von einem südkoreanischen Gericht nun abgelehnt. >>

Galaxy Book Produkt-Familie
Galaxy Books

Samsung verkauft wieder Notebooks

Samsung kehrt mitten in der Corona-Krise auf den deutschen Notebook-Markt zurück. Die Koreaner bringen gleich mehrere Modelle in den Handel - zu Preisen zwischen rund 1.130 und 2.100 Euro. >>

Das iPhone 11
Erstes Quartal

Das iPhone 11 ist das bestverkaufte Smartphone

Trotz der Coronakrise hat sich das iPhone 11 im ersten Quartal weltweit bestens verkauft. Bei den 5G-Geräten dominieren dagegen Samsung und Huawei die Charts. >>

Smartphone-Markt in der Corona-Krise
Erstes Quartal

Corona-Krise lässt den Smartphone-Markt abstürzen

Im ersten Quartal sind die weltweiten Smartphone-Verkäufe so deutlich eingebrochen wie nie zuvor. Davon waren die großen Hersteller aber unterschiedlich stark betroffen. >>

Samsung Galaxy S20 Ultra 5G
Duell der Giganten

Huawei P40 vs. Samsung Galaxy S20 Ultra 5G

Huawei und Samsung schicken ihre neuen Topmodelle ins Rennen. Der Vergleich offenbart starke Leistungen, aber auch Gründe, sie nicht zu kaufen. >>

Samsung
Steigende Chip-Nachfrage

Samsung rechnet mit Gewinnanstieg

Die Nachfrage nach Chips bleibt auch in der Corona-Krise stabil. Der Elektronik-Konzern Samsung rechnet deshalb mit einem Gewinnanstieg von 2,7 Prozent im Jahresvergleich für das erste Quartal 2020. >>