Samsung

Die Samsung Group ist ein südkoreanischer Mischkonzern, der besonders für seine Elektroartikel wie TV-Geräte, Smartphones und Tablets bekannt ist.
Verwandte Themen

Das iPhone 15 Pro in zwei Grössen, aber immer aus Titan
iPhone

Apple 2023 Nummer eins im Smartphone-Markt

Apple hat 2023 erstmals Samsung als weltgrößten Smartphone-Anbieter abgelöst. Nach Berechnungen der Marktforschungsfirma IDC verkaufte Apple im vergangenen Jahr 234,6 Millionen iPhones, während Samsung auf 226,6 Millionen abgesetzte Smartphones kam. >>

Samsung Galaxy Xcover7
Enterprise Edition

Samsung zeigt ein Smartphone und ein Tablet für Unternehmen

Mit dem robusten und ausdauernden Smartphone Galaxy XCover7 und dem Tablet Tab Active5 in der Enterprise Edition will Samsung Firmenkunden ansprechen. >>

Mehr als ein Ass im Ärmel

Consumer Electronics Show 2024 - alles auf KI

Die Consumer Electronics Show 2024, kurz CES, findet vom 9. bis 12. Januar im Spielerparadies Las Vegas, USA (Nevada) statt. Trends und Highlights von der ersten großen Tech-Messe des Jahres. >>

Apple dominiert im Premium-Segment
2023

Teure Smartphones mit Rekordabsatz

Während der Smartphone-Markt insgesamt rückläufig war, boomte im Jahr 2023 das obere Preissegment. Davon konnten vor allem Apple und Samsung profitieren. >>

Elektronikkonzern

Samsung abermals mit deutlichem Gewinnrückgang

Angesichts der Kaufzurückhaltung der Konsumentinnen und Konsumenten hat der Elektronik-Riese Samsung das sechste Quartal in Folge einen Rückgang des operativen Gewinns verzeichnet. >>

Das Samsung Galaxy A25 5G
Einsteiger-/Mittelklasse

Samsung stellt vier Smartphones der A-Serie vor

Mit den Smartphones Galaxy A05s, A15, A15 5G und A25 5G erneuert Samsung sukzessive sein Portfolio im Produktsegment der günstigeren Modelle. >>

5G-Antenne
Standalone-Technologie

O2 Telefónica gibt weitere Samsung-Smartphones für 5G Plus frei

Die fortschrittliche 5G-Standalone-Technologie, die auch 5G Plus genannt wird, kann nun bei O2 Telefónica mit fünf weiteren Smartphones von Samsung genutzt werden. >>

Huawei Watch GT 4
Smartwatch-Markt

Huawei greift Apple und Samsung an

Im dritten Quartal erholten sich die weltweiten Smartwatch-Verkäufe wieder. Die Platzhirsche Apple und Samsung bekommen immer mehr Konkurrenz durch Huawei. >>

Samsung Galaxy S23FE
Ab 699 Euro

Samsung zieht den Verkaufsstart des Galaxy S23 FE vor

Eigentlich wollte Samsung das Einstiegsmodell in seine S-Klasse, das Galaxy S23FE, erst ab Januar nach Deutschland bringen, doch nun kommt es offenbar schon vor Weihnachten. >>

Smartphones
Drittes Quartal

Smartphonemarkt in Europa weiter im Minus

Eine Erholung der Smartphone-Verkäufe ist weiter kaum abzusehen. Auch im dritten Quartal gab einen Rückgang, doch zumindest verlangsamt sich der Abschwung vor allem in Westeuropa. >>