Hier finden Sie ausführliche Anleitungen zu eher umfangreichen Projekten. Kurze und schnelle Praxis-Lösungen finden Sie hingegen in der Rubrik „Tipps & Tricks“.
Fast ein Viertel der Patientendaten bei Telemedizin-Sitzungen werden kompromittiert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Security-Spezialisten Kaspersky.
>>
Unternehmen erkennen zunehmend den Mehrwert eines guten Kundenservices. Und solche mit einer ausgereiften Customer Experience, profitieren am meisten davon: Sie können nicht nur mehr Erkenntnisse aus ihren Daten ziehen und gewinnen dadurch mehr Kunden und Kundinnen, sondern steigern auch ihren Umsatz und bieten einen effektiveren Kundenservice.
>>
Im Lockdown-Winter 2020 arbeiteten rund 45 Prozent der deutschen Berufstätigen im Homeoffice: mehr als zehn Millionen ausschließlich und mehr als acht Millionen teilweise, das zeigt eine Bitkom-Studie.
>>
Ab 2022 sollen Apple-Ersatzteile für die Eigenreparatur verfügbar sein. Dies gilt zunächst in den USA und für die aktuellsten iPhones. Später sollen Ersatzteile für Macs mit M1-Chip angeboten werden.
>>
Es vergeht kaum ein Tag ohne Bekanntwerden neuer Cyberattacken. Erst kürzlich legte ein Verschlüsselungstrojaner mehrere tausend Server der MediaMarktSaturn-Holding lahm. Doch die Zeiten, in denen sich Cyberangriffe auf lukrative Großkonzerne beschränkten, sind längst vorbei. In den Fokus der Hacker rücken zunehmend auch mittelständische Unternehmen. So individuell die Angriffe auch sein mögen, ihr Ziel ist dennoch immer gleich: Das Ausspähen sensibler Daten. Intelligente Systeme für einen rechts- und manipulationssicheren Dokumentenaustausch unterstützen bei der Prävention.
>>
Brechen eure Kunden ihren Einkauf häufig kurz vor Abschluss ab? Das könnte zum Beispiel an einer negativen Check-out-Erfahrung liegen. Wir zeigen euch, welche sieben Faktoren den Check-Out in eurem Online-Shop optimieren könnten.
>>
Lieferengpässe und Materialmangel belasten die Produktion deutscher Hersteller dem BDI zufolge stärker als in anderen Industrieländern. Die vierte Corona-Welle könnte das Problem verschärfen.
>>
Videokonferenzen und virtuelles Brainstorming verändern die Art wie wir präsentieren. Mit dem BenQ InstaShow haben Sie den idealen Partner für New Work an Ihrer Seite.
>>
Wenn Teams über viele Standorte hinweg miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten wollen, gibt es in vielen Unternehmen ein Sammelsurium verschiedener Tools. CompanyFlex Cloud PBX 2.0 führt dagegen die gesamte Unternehmenskommunikation der Mitarbeiter*innen in einer Arbeitsumgebung zusammen.
>>
Welche Arbeitsmodelle werden sich nach Ende der Pandemie durchsetzen? Dieser Frage sind in den letzten Monaten zahlreiche Studien und Umfragen nachgegangen. Seitens der Beschäftigten ist das Ergebnis eindeutig: Der Großteil wünscht sich eine Kombination aus Homeoffice und Präsenzarbeit. Gelingen kann dieses Modell des hybriden Arbeitens mit durchgängigen UCC-Lösungen.
>>