Hier finden Sie ausführliche Anleitungen zu eher umfangreichen Projekten. Kurze und schnelle Praxis-Lösungen finden Sie hingegen in der Rubrik „Tipps & Tricks“.
Individualisierte 1:1-Kampagnen stehen beim Marketing-Tool Autopilot im Mittelpunkt. Die Lösung gefällt mit einem sehr günstigen Einstiegspreis, dafür ist aber auch der Funktionsumfang relativ klein.
>>
Die Vernetzung unterschiedlichster Geräte schafft neue Risiken. Im Internet der Dinge können selbst vermeintlich harmlose Geräte als Einfallstor für das Firmennetz missbraucht werden.
>>
Vielen Firmen fällt es schwer, Nutzen und Aufwand von Big Data Analytics abzuschätzen. Entgegen landläufiger Meinung können gerade KMUs von der Technologie profitieren.
>>
Europas Industrie muss sich jetzt den Herausforderungen von Industrie 4.0 und IoT stellen. Für eine erfolgreiche Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und Prozessen gilt es viele Aspekte zu beachten.
>>
Smart Contracts machen zeit- und kostenintensive Kontrollinstanzen überflüssig. Allerdings stellen die Verträge auf Blockchain-Basis Juristen vor neue Herausforderungen.
>>
Die Digitalisierung wird oft als Jobkiller verteufelt, aber die digitale Transformation schafft vor allem neue Tätigkeitsbereiche. Gefragt sind Digital-Profis mit wirtschaftlichem Denken.
>>
Auf Inbound-Marketing spezialisiert ist HubSpot – Anwender finden hier alle dafür nötigen Tools. Lediglich die Bedienung der Reporting-Funktionen trübt das gute Gesamtbild der Lösung.
>>
Nur 25 Prozent der Unternehmensmitarbeiter erhalten Mobilgeräte vom Arbeitgeber. Bring-Your-Own-Device (BYOD) ist deshalb Realität, insbesondere bei der jüngsten Arbeitnehmer-Generation.
>>
Marketo bietet potente Tools für Marketing- und Sales-Profis und ist flexibel an die jeweiligen Bedürfnisse anpassbar. Allerdings erfordert die Lösung ein wenig Einarbeitungszeit.
>>
Auch kleine und mittelständische Unternehmen treibt der Wettbewerb in die Cloud. Dort warten flexible, sichere und oft auch kostengünstigere Lösungen auf die KMUs.
>>