Exchange-Support per Add-on

Thunderbird kommt jetzt besser mit Office 365 zurecht

von - 12.09.2019
Thunderbird-Logo
Foto: Mozilla
Mozilla veröffentlicht ein Update für seinen Open-Source Mail-Client Thunderbird. Mit Version 68.1 erhalten Nutzer von Office-365-Exchange-Accounts eine vereinfachte Möglichkeit diese in Thunderbird zu konfigurieren.
Der E-Mail-Client Thunderbird geht in Version 68.1 an den Start. Darin enthalten sind vor allem Sicherheitspatches, aber auch eine neue Funktion für Nutzer von Office 365.
Office-365-Add-on
Office-365-Accounts können jetzt mittels Add-on direkt in Thunderbird konfiguriert werden.
(Quelle: com! professional / Screenshot)
Das Feature erlaubt es, mithilfe eines Drittanbieter-Add-ons Office-365-Exchange-Konten direkt in Thunderbird zu konfigurieren. Erforderlich ist dafür die Erweiterung "Eule für Exchange". Allerdings steht Eule lediglich für einen Monat kostenlos bereit. Danach berechnet der Anbieter eine jährliche Gebühr von 10 Euro.
Wer auf die bequeme Variante indessen verzichten möchte, kann sein Exchange-Konto wie schon gehabt auch über IMAP in Thunderbird konfigurieren.

Bugfixes in Thunderbird 68.1

Neben dem Funktionsupdate kommt die neue Version zudem mit insgesamt neun Fehlerbehebungen daher. Darunter waren Bugs wie zum Beispiel ein Fehler in der benutzerdefinierten Ansicht, ein Problem mit dem Link "weitere Informationen" in der Fehlerkonsole sowie visuelle Schwierigkeiten in der Schaltfläche für Schnellfilter und im Kalender. Weiterhin ungefixt ist bei Letzterem allerdings ein Fehler im Teilnehmerdialog. Hier funktioniert die Anzeige sowie das Scrollen nicht einwandfrei.
Bilderstrecke
10 Bilder
Thunderbird 60
eM Client
Mailbird
Newton Mail

E-Mail-Programme :

Die besten E-Mail-Clients für den Desktop

>>
Mozilla weist ausdrücklich darauf hin, dass das Update nur als direkter Download von der Herstellerseite bereitgestellt wird. Ein Upgrade von Thunderbird Version 60 und früher werde hingegen nicht angeboten. Erst ab Version 68.2 und neuer sollen Updates für frühere Versionen bereitstehen. Alternativ kann Thunderbird 68.1. jedoch auch aus unserem Downloadbereich bezogen werden.
Downloads:
Verwandte Themen